O2-Loop Registrierung

  • Ich habe bei ebay eine Prepaid von O2 gekauft, um das Netz zu testen. In einem Begleitschreiben des Verkäufers steht ich solle die Registrierung über eine Festnetznummer vornehmen nicht über die 0800 von O2, da die Karte sonst vielleicht nach 14 Tagen wieder gesperrt würde? Wer weiß darüber mehr? Ich habe die Karte eine Woche und diese läuft ohne Probleme. Lieber würde ich die registrierung über die 0800 machen. Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hallo Hoppenstedt,


    Sie funktioniert am anfang wunderbar. Wenn Du sie aber nicht in der vorbestimmen Zeit aktivierst, dann musst Du das auf jeden Fall nachträglich machen.
    Versuchs auf jeden Fall erstmal über die 0800 Nummer, sollte keine Probleme geben.


    Ich hab das im o2 Shop direkt machen lassen, geht auch! - ohne Probleme!



    Gruß,
    Chris

  • Womit mal wieder bewiesen wäre, dass es auch in DE anonyme Prepaidkarten gibt. Du kannst auf dem Formular eintragen, was Du willst, dann noch eine gültige Händlernummer (mal auf einen O2-Vertrag schauen) dazu und fertig.


    Dieses Vorgehen des Ebay-Händlers ist nach dem neuem Telekommunikationsgesetz der bislang als Entwurf vorliegt übrigens eine Ordnungswidrigkeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe ...Du kannst auf dem Formular eintragen, was Du willst, dann noch eine gültige Händlernummer (mal auf einen O2-Vertrag schauen) dazu und fertig.
    ...


    IMHO muß man auch eine Ausweisnummer eintragen. Sollte man, wie von alexloe erwähnt, mit finigerten Daten arbeiten, könnte dies auch unter die Rubrik "Urkundenfälschung" fallen und ist somit IMHO kein Kavaliersdelikt mehr.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli

    IMHO muß man auch eine Ausweisnummer eintragen. Sollte man, wie von alexloe erwähnt, mit finigerten Daten arbeiten, könnte dies auch unter die Rubrik "Urkundenfälschung" fallen und ist somit IMHO kein Kavaliersdelikt mehr.


    Es ist - juristisch - keine Urkundenfälschung! Lies' Dir mal den Paragraph und die entsprechenden Strafrechtskommentare durch :D

  • Registrierung


    Im Internet gibt es einschlägige Seiten mit kleinen Programmen, die per Mausklick gültige Personalausweisnummern generieren. Das ausgefüllte Formular dann an 0800-8002002 faxen. Ich hab es selber schon getestet, die Karte läuft seit 1,5 Jahren mit ausgedachten Daten. Einfach mal eine Suchmaschine mit "Personalausweis" und "Prüfsummenberechnung" füttern - ist auch sehr hilfreich für den Besuch von FSK-18-Seiten, die einen Personalausweischeck vornehmen (ist jetzt natürlich nur für die kritischen volljährigen Zeitgenossen gedacht, die ihre echte Personalausweisnummer nicht einfach irgendwo eintragen wollen *g*).

  • Ich habe gestern ein LOOP-Paket in einem o2-Shop für meinen Vater gekauft. Dabei wurden meine Daten vom Personalausweis aufgenommen. Trotzdem liegt dem Paket ein Blatt bei, auf dem steht, wenn man die Daten nicht in 14 Tagen an o2 faxt, wird die SIM deaktiviert. Muss ich das also auch noch machen? War das schon immer so?


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Ich habe gestern ein LOOP-Paket in einem o2-Shop für meinen Vater gekauft. Dabei wurden meine Daten vom Personalausweis aufgenommen. Trotzdem liegt dem Paket ein Blatt bei, auf dem steht, wenn man die Daten nicht in 14 Tagen an o2 faxt, wird die SIM deaktiviert. Muss ich das also auch noch machen? War das schon immer so?


    Das Blatt steckt in jedem Packet, damit die Packete über verschieden Vertriebsschienen verkauft werden können!


    In Deinem Fall (via o2 Shop) wird das Packet mit 99% Sicherheit schon aktiviert sein (Fehler passieren ab und zu...) aber mach' Dir keine Sorgen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!