T-Mobile Mobilbox-Pro mit anderen Symbian-Handys

• T-Mobile Mobilbox Pro mit anderen Symbian-Handys

Hallo zusammen,

mein Ziel war es auf dem Nokia 6210 Navigator (Symbian) die Mobilbox-Pro zu aktivieren/installieren. Leider lässt T-Mobile nur bestimmte Geräte zu - mit einem kleinen Trick lässt sich diese aber trotzdem installieren:

1. Firefox auf dem PC installieren
    2. Das Addon "User Agent Switcher" im Firefox installieren und starten
    3. Über die http://www.t-mobile.de Seite die Option "Mobilbox Pro" aktivieren
    4. Warten bis die SMS kommt mit der Benachrichtung, dass die "Mobilbox Pro" aktiviert ist
    5. Im Firefox unter "Extra" den User-Agent ändern, in dem man auf "Edit User Agents", dann "New", "New User Agent"
    - unter Description kann man z. B. Nokia eintragen
    - unter User Agent dann die folgende Zeile:

Code
    Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.2; U; Series60/3.1 NokiaE71-1/110.07.127; Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413

6. Mit 2x OK bestätigen und nun den neu angelegten User-Agent "Nokia" über das Menü "Extra" auswählen.
    7. Die in der SMS erhaltene URL im Firefox aufrufen, bei mir war das: http://www.t-mobile-favoriten.de/go/mbp/
    8. Den Download der Mobilbox-Pro-Software starten und diese im Anschluss per Bluetooth aufs Handy übertragen/installieren.

Und schwupss... war die Mobilbox-Pro mit meinem Nokia 6210 Navigator Handy aktiviert.

Das schöne daran ist, man erhält die Nachrichten aufs Handy gepusht und hat einfach einen zusätzlichen Posteingang für die Mobilbox-Nachrichten - sehr elegant! :) In den Combi-Relax-Tarifen ist dies sogar kostenlos.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und auf eigenes Risiko, aber es sollte eigentlich mit jedem neueren Symbian-Handy so funktionieren - auch wenn nicht von T-Mobile freigegeben...

Viele Grüße
    Dominik

• HAllo, supertipp!

Nur: wo genau schiebe ich die datei hin, bei mir passiert nix (E75).

Kommt die in den Stammordner?

Vill Spass, vill freud
    rewolf

• Ich habe die Datei per Bluetooth einfach an mein Handy geschickt, dann wird die Installation automatisch gestartet.

Oder Du nimmst die Nokia PC Suite und wählst dort "Programm installieren" (oder so ähnlich), sis-Datei auswählen, gut is :)

Viel Erfolg!

• Ich lade immer eine mobilboxpro.dd herunter, leider keine .sis

Vill Spass, vill freud
    rewolf

• Zitat

Original geschrieben von rewolf
    Ich lade immer eine mobilboxpro.dd herunter, leider keine .sis

Geht mir leider genauso :(

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Hat jemand zufällig die sis Datei und kann sie zur Verfügung stellen?

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!