zwei probleme nokia x6 navi und email

  • hallo, ich habe zwei kleine probleme. Zum einen hatte ich diese email anzeige auf meinem home screen, allerdings ist dort auf einmal nurnoch ein schwarzer balken, der auf druck rot wird aber nichts passiert. Umgestellt habe ich nichts wissentlich. Das zweite problem. Das navi funtioniert nicht. Ich gebe ein beliebiges ziel ein aber er findet nie gps empfang. Habe es einfach so gestartet wie installiert. Danke u. Gruss marc

  • Hei,


    was genau hast du gemacht bevor die Emailanzeige verschwunden war?
    Email über den Standartclient vom Gerät eingerichtet oder über Nokia Messaging ?


    Gerät schon mal neu gestartet, Homescreen Ansicht schon mal verändert ?


    Zum Navi, du solltest erst mal eine Standortbestimmung machen unter:


    Menü-Prgramme-Standortbestimmung-Standortinfo-Bestimmungsmethoden-Unterstütztes und integriertes GPS aktivieren den Rest abschalten.


    Dann draußen auf GPS Daten gehen damit das Gerät das erste mal deine Postion korrekt berrechnen kann, dann unter Orientierungspunkte speichern, das nächste sind bei dir Karten auf dem Gerät installiert ?


    Findet das Navi was in der Offlinesuche ?


    Wenn nicht hast du das Navi auf die neueste Version gebracht per update da nur die Kostenlos ist, wenn nicht einfach über Aktualisieren (Menüpunkt im Gerät) gehen und Aktualisierung für OVI Maps laden.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Bei deinem Email-Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich die Email-Funktion bis dato nicht nutze.


    Was die Navigation angeht: du sagst, du hast das Navi gestartet wie installiert.
    Bei mir war aber im Auslieferungszustand z.B. noch eine veraltete Version von Ovi Karten installiert.
    Evtl. solltest du dir auf http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home mal die aktuellste Version für das X6 downloaden und installieren und es dann erneut versuchen. Mit der 3.0.3 hatte ich bis dato jedenfalls noch keine solchen Probleme.

  • Danke für die Tipps!
    Ich habe die Maps nun upgedatet!
    Einen standpunkt finden tut er jedoch immernoch nicht...


    Ich benutze den Standart email clienten. Ja , neugestartet habe ich schon und ich habe auch nichts besonderes vorher gemacht. Kann es mir nicht erklären....
    Gruß


    achja: offline suche funktioniert!

  • A-GPS aktviert?
    GPS-Problem Threads hier im Forum gelesen und Tipps versucht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hi,


    war unterwegs!
    Danke für die Antworten. Das GPS funktioniert jetzt. Fragt bitte nicht warum, ich habs einfach das 10 mal getestet, dann ging es ;)


    Das email Problem ist weiterhin ungelöst. Kann ich "externe" email clienten auch auf den homescreen bekommen?


    gruß marc

  • Hat sich inzwischen zwar sicher erledigt, aber bei Profimail hast du oben rechts in der Ecke einen Briefumschlag, sofern sich was in deinem Postfach getan hat.
    Ich hatte beim N97mini auch Probleme mit dem GPS, allerdings nur, wenn ich die assisted Funktion ausgeschaltet habe... Er hat nie nen Signal gefunden, selbst unter freiem Himmel nicht. Assisted GPS aktiviert war innerhalb von 4 Sek der Standort bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!