tarifsuche o2o oder ähnliches

• moin moin und gute ostertage ersteinmal

ich suche in etwa folgendes:

vertrag oder ähnliches plus datenpaket, wenn möglich o2 netz.

soweit ich weiß gibt es da ja alice mobile+ dazubuchbarer datenoption für 9,90€ ohne laufzeit oder 6,99€ mit 24 mon laufzeit.

oder es gibt o2o mit internet pack m z.B.

wisst ihr ob man bei alice mobile die option zur bestehenden karte dazu buchen kann?

oder gibt es vielleicht noch ganz andere angebote, dann ruhig andere netze, die ihr mir empfehlen könnt?

• Hallo,

um dir effektiv helfen zu können sind mehr Informationen nötig.

z.B. Welche Netze funktionieren bei dir vor Ort (der beste Tarif bringt nichts wenn du im Funkloch sitzt)? In welches Netz telefonierst du hauptsächlich? Wie lange (Minuten pro Monat)? Viele/wenig/keine SMS? Willst du flexibel bleiben oder kann es ein längerfristiger Vertrag sein?

Der Hauptvorteil des Alice Angebots sind die kostenfreien Gespräche zu Alice-Anschlüssen, ist dieser für dich wichtig/entscheidend?

Am Besten schaust du dir deine letzten Rechnungen mit Verbindungsübersicht an, das gibt schon einmal einen gewissen Überblick.

Viele Grüße

• also die Alice kostenfrien Gespräche sind entscheidend,aber nicht zwingen für die hauptkarte,das soll die neue werden, notwending.die sollte in iPhone oder Motorola milestone,Alice Karte könnte ins zweit Handy.
    ansonsten wird ca 15-25 min pro Monat in andere netze,festnetz und meistens eplus Netz telefoniert.
    SMS werden dank günstiger datentarife und Nutzung von Email,Messenger usw immer weniger.
    man könnte sagen 12 SMS pro Monat,vielleicht 1-2 mms.SMS versende ich aber eh via Bite bzw. chomp sms.
    als netzt hab ich
    momentan eplus. bei mir mit Edge vertreten.also ganz ok.
    mit Alice (ist doch O2,oder) gibt's hsdpa.
    tmobile und Vodafone kann ich nix zu sagen,wird dann wohl aber auch gehen denke ich mal

• Meine Vorschläge wären die Folgenden:

Mit Laufzeit 24 Monate:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=442281

O2 IP 100 & 100 SMS inklusive Internetflat M auf einer SIM.

o2 Active Data incl. Internetpaket L auf der anderen SIM (mobile Internetflat z.B. für das Notebook oder als Reserve falls DSL streikt).

Gesamtkosten 8,88€ pro Monat

Oder falls du keine zweite SIM möchtest:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=442417

O2 IP 100 & 100 SMS

ca. 1,66 € im Monat plus 8,50 € für das Internetpacket M also gut 10 € im Monat.

Ansonsten ohne Mindestlaufzeit:

o2 o mit 15% Rabatt

Minutenpreis bzw. SMS Preis 12,75 cent
    Plus 8,50 € für das Internetpack M. Bei deinen Daten (32 Einheiten je Monat) wären das 4,08 € für Verbindungen plus 8,50 € also ca. 12.50€ im Monat.

Vorteile gegenüber den anderen Angeboten: Keine Laufzeit, Kostenairbag bei 51€
    Nachteil: teurer, kein Puffer falls du einen gewissen Mehrverbrauch hast (bis 100 Min/SMS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!