Festnetz Vertrag nach MLZ verlängern

• Hi liebe Community,

habe mal eine Frage, die Suche hat mir auch nicht richtig weitergeholfen.

Ich habe einen Entertainment Vertrag mit VDSL bei der Telekom. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten läuft in 3 Monaten ab. Ich hab die T-com mal angeschrieben ob die mir ein günstigers Angebot machen können(hab noch nen alten "teuren" Vertrag).
    Da kam ein super "Angebot". Alte Konditionen bleiben, aber einmalig 10!!€ Gesprächsguthaben.Da hat sich die Telekom ja weit aus dem Fenster gelehnt! ;-)

Da ich meine Handyverträge immer bei Händler hier aus dem Forum verlängern lasse, wollte ich mal nachhören, ob das auch bei Festnetzanschlüssen geht!
    Weil meist sind a)die Konditionen besser und b) gibt es immer noch was tolles "auf die Hand"!:-)

Wäre schön, wenn ihr mich in meiner Unwissenheit erleuchten würdet!:-)

Ich dank euch schonmal und wünsche Euch frohe Ostern!

"Schamanten Tach" wünscht Euch

Vollhupe

• wieso willst du denn bei einem anbieter bleiben, der dir auf dein angebot sein kunde zu bleiben hin eine derart verarschende antwort gibt ?
    für welchen judaslohn würdest du dem denn deine selbstachtung verkaufen wollen ?
    m.e. kommt da nur ein schreiben in frage: "sehr geehrte damen und herren !
    ich hatte ihnen gerne die gelegenheit gegeben, mich als kunden zu behalten. ihr verhöhnendes angebot hat mich bewogen, ihrem hause in zukunft den rücken zu kehren. in folgenden foren [] teile ich meine freude über ihren umgang mit mir mit dem rest der welt ...".

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• habe dasselbe Problem, ich habe einen Entertain comfort Vertrag der zum 25.5. 2010 gekündigt ist. Würde auch gerne verlängern allerdings sind die Konditionen bei einer Vertragsverlängerung über 2 Jahre nicht gerade berauschend. Mir hat man 25 Euro Gutschrift in einem T-Home Shop angeboten, das war´s ...

Kein neuer Router kein Mediareceiver, keine vernünftigen monatlichen Preise gegenüber den Mitbewerbern, eigentlich nichts was einem bei T-home hält...

Also eigentlich doch, T-home ist eigentlich vom Service und von der Stabilität her am besten wenn man T-home mit anderen Mitbewerber so vergleicht. Aber vom monatlichen Preis her hätte ich schon gedacht das sie zumindest zur Cebit den ENtertain comfort auf 39,95 senken... Wird wahrscheinlich nächstes Jahr dann kommen und ich beiss mir dann wieder in den Arsch weil ich wieder ein 2 Jahresvertrag zu solch teuren Preisen abgeschlossen habe :(

Aber wenn man so andere Anbieter wie 1&1 oder alice anschaut, nein danke dann lieber doch t-home.

Wenn wer bereit ist mehr als 25 Euro Gutschrift für eine Vertragsverlängerung zu geben dann postet bitte gerne eure Angebote oder auch per PN.

• Im April sollen die Entertainpakete neu strukturiert und die Preise gesenkt werden. Der konkrete Termin ist leider nicht bekannt. In manchen Foren wird Ostermontag bzw. Dienstag vermutet, andere meinen erst Mitte April. Hier gabs dazu auch mal einen Thread.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    ...in folgenden foren [] teile ich meine freude über ihren umgang mit mir mit dem rest der welt ...".

den Satz würde ich möglichst vermeiden, könnte rechtlich problematisch sein je nachdem wie man den Satz auslegt.

• Warum kündigt ihr nicht regulär

und wartet den Zeitablauf ab.

Danach meldet Oma sich als Neukunde an und bekommt die erwünschten Konditionen. :cool:

Ist das sooo schwer :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• telthies: Ich brauche weder einen "Judaslohn" noch hat das irgendwas mit Verkauf der Selbstachtung zu tun!

Der ausschlaggebende Punkt das ich bei T-Com bleiben will ist schlicht und ergreifend der, das es an meinem Wohnort nur ein 1000 DSL Anschluss gibt oder aber besagtes VDSL! Und wenn man mal schnell unterwegs war will man ja nicht einen Rückschritt machen. Du steigst ja wahrscheinlich auch nicht freiwillig von einen Porsche auf ein Pferd um!;-) Und ausserdem hat ich mich an Internet TV gewöhnt das will ich auch nicht missen, also ist die Auswahl der Anbieter doch recht klein!

Das >Problem beim Kündigen ist ja das ich keine Lust habe das die mich abklemmen. So ohne Telefon geht ja noch aber ohne Internet??? Ein Graus!:-)
    Und ein Neuanschluss dauert ja auch.

Bin für jede Anregung und Idee dankbar!

"Schamanten Tach"

Vollhupe

• Du kannst den Neuanschluss auf ein bestimmtes Datum laufen lassen, also Call & Surf 10 Tage vor eure Kündigung legen lassen und dann auf Entertain Upgraden da gibts wenig überschneidung ;).

Wollen wir aber insgesammt hoffen das die Anbieter die Preise und Provisionen senken, dann braucht man sowas nicht mehr machen :).

• Es ist im Festnetzgeschäft nicht so wie früher beim Mobilfunkgeschäft, das man vielleicht alle 2 Jahre ein neues Handy (hier eben Router) bekommt.

Natürlich kann man über Kündigung und Rückgewinnungsteams schauen was einem angeboten wird.

Von solchen Spielchen wenn man beim Anbieter bleiben will wie, Neuanschluss & RN dann portieren, das kann man machen, wenn es keinem nichts ausmacht, das vielleicht DSL & Telefonie 1-xx Tage nicht gehen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wobei es eigendlich auch recht selten ist das nach 24 Monaten die Konditionen noch die gleichen sind. Ansonnsten bei der Telekom 1-2 mal anrufen. Da gibts ab und an bessere Angebote. Also 50 EUR und die umstellung auf die neuste Tarifgeneration sind eigendlich immer drinnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!