Sag mal wollt ihr uns verar****en? Drei Newbies, die direkt hier mitposten?:mad:
3er BMW gegen Alfa 156
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Sag mal wollt ihr uns verar****en? Drei Newbies, die direkt hier mitposten?:mad:Sorry, aber darf man als "Newbie" (was ja lediglich die Quantität mehr oder minder sinnvoller Beiträge widerspiegelt...) nicht mehr seine Meinung mitteilen?! Was ist denn für eine "Mindestpostingzahl" erforderlich? :flop: :mad:
Ausserdem warst du auch mal Newbie...
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Sag mal wollt ihr uns verar****en? Drei Newbies, die direkt hier mitposten?:mad:Das mußt Du mir nun erklären! Was hat das mit Newbies zu tun? Es spielt überhaupt keine Rolle, wie viele Postings man hat.
Außerdem schauen sehr viele BMW Treff User hier regelmäßig rein. Warum auch nicht? Und wenn sie einen Account haben und es um "ihr" Thema geht, dann posten sie. Das ist völlig legitim!
Finde Deinen Einwand ziemlich daneben!Aber fast genauso daneben finde ich, wie stur einige auf ihrem Standpunkt beharren. Da ist mehr Marken- und Landesliebe dabei als objektive Bewertung. Was heißt überhaupt "in unterschiedlichen Ländern gibt es unterschiedliche Ansprüche"? Welcher Hersteller verkauft denn nur national, bis auf einigen US- Marken wohl keiner! Ein Renault muß in D genauso ankommen wie in I, UK, NL oder B!
Hier fehlt es wirklich massiv an Objektivität. Aber manche sind halt durch und durch Fans. Schade, denn wenn man anderen einen Tipp geben soll, nutzt das keinem!
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas 346C
(...)Was ist denn für eine "Mindestpostingzahl" erforderlich? :flop: :mad:Ausserdem warst du auch mal Newbie...
Ich würde mal sagen....so ziemlich genau 296. Darunter kann man nun wirklich einen User nicht ernst nehmen.
Klar - 3er, A4 und Golf sind die beliebtesten Autos in Deutschland. Davon fahren hier nunmal auch einige Millionen rum. In Italien Ist der Alfa 156 das beliebteste Auto, gemeinsam mit Fiat Stilo und Lancia Y. Warum? Weil diese dort nunmal am meisten verbreitet sind.
Den Rest zu diesem Thema hat Jochen sehr passend rüber gebracht.
Letzlich liegt es an DolbyDigital, wofür er sich entscheidet - ob ihm ein alter BMW aus 1997 genauso viel wert ist wie ein aktueller Alfa aus 2000, muss er selbst entscheiden. Allein aufgrund dieser Tatsache spricht eigentlich alles für den Alfa.
Der E36 ist unbestritten ein gutes Auto, ob der Name "BMW" allerdings einige Tausender Mehrpreis wert ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt glücklicher weise genug Leute, die auf Image pfeifen und wohltuende Individualität und guten Geschmack beweisen.
Vergleicht einfach mal. Ich fühle mich nach Skoda, VW, BMW, Mercedes und Ford in meinem Italiener einfach am wohlsten - auch wenn man mit einem Fronttriebler so garnicht beschleunigen kann. :p
-
Schön, dass wir es mit den Bremsen nun geklärt haben War übrigens damals bei mir das k.o.-Kriterium bei der Autosuche.
Nun zu den Stoßleisten. Ich finde immer noch, dass sie bei Alfa total unterdimensioniert sind oder überhaupt nicht vorhanden sind.
Zum Beispiel dieses* Auto. Hat an allen vier Ecken Kratzer, weil die Stoßleisten einach am falschen Platz sitzen. Und Seitenleisten (Türen) sind überhaupt nicht vorhanden.
Man braucht sie imho aber nicht nur in Paris, Neapel etc. – hat euch noch nie eine Mutti (meist in silbernen Sharan TDI unterwegs ) die Tür auffm Parkplatz gegen das Auto geknallt?
Mag jetzt zwar wie eine Kleinigkeit klingen, nervt aber tierisch.
Heute würde ich mich wohl eher für eine bella entscheiden. Bremsen austauschen und gescheite Stoßleisten draufkleben. :p
EDIT: *Für später, wenn das Auto nicht mehr in der Datenbank ist: Abgebildet ist ein silberner, serienmäßiger 156er, mit Schrammen an allen vier Ecken und völlig ungeschützten, nackten Türen.
-
Jopi bekam heute den Mund nicht zu: im Rückspiegel sah ich einen Lancia Thesis! Aber nicht lange, denn dann war er an mir vorbei. Da er die nächste Ausfahrt nahm, konnte ich ihn noch eine Weile von hinten betrachten und ein kurzes Weilchen von der Seite. Ein wahnsinnig beeindruckendes Auto- und imho absolut konurrenzfähig gegen die deutschen Wagen dieser Klasse. Aber warum wird ihn keiner kaufen- und damit sind wir beim Topic? Weil niemand, oder so gut wie niemand soviel Geld für einen Italiener ausgeben wird. Vielleicht ein paar Exilitaliener mit dem entsprechenden Kleingeld. Aber sonst wird man wohl kaum Käufer finden. Das gleiche gilt für Renault Vel Satis und Avantime, der ja mittlerweile nicht mehr gebaut wird. Es fehlt das Image in der Preisklasse. Einen Clio, einen 307 kauft man ja noch, aber einen VelSatis für >30000 Euro. Nee, dann doch lieber 5er oder E, die aber nicht das gleiche Konzept haben. Und ich muß sagen, mir erginge es da ähnlich.
Imho macht Image auf dem Automarkt weitaus mehr aus als jeder einzelne eingestehen möchte.Nochmal zum Thesis: Wow! Ich kann nur noch sagen: Wow! Ché bella macchina! (Hoffe, korrekt geschrieben ).
-
Zitat
Original geschrieben von Rodelli
Nun zu den Stoßleisten. Ich finde immer noch, dass sie bei Alfa total unterdimensioniert sind oder überhaupt nicht vorhanden sind.Zum Beispiel dieses* Auto. Hat an allen vier Ecken Kratzer, weil die Stoßleisten einach am falschen Platz sitzen. Und Seitenleisten (Türen) sind überhaupt nicht vorhanden.
EDIT: *Für später, wenn das Auto nicht mehr in der Datenbank ist: Abgebildet ist ein silberner, serienmäßiger 156er, mit Schrammen an allen vier Ecken und völlig ungeschützten, nackten Türen.
Ich habe das Bild mal hier eingefügt, das einzige was in diesem Angebot das Auto von aussen zeigt - wo sieht man hier die
ZitatOriginal geschrieben von Rodelli
Schrammen an allen vier Ecken?
Ich kann hier jedenfalls nicht wirklich Schrammen erkennen, lediglich eine Stoßschutzleiste am vorderen Stoßfänger, und darunter ein Nummernschild, welches geschwärzt ist, vielleicht hast Du dieses aus Versehen als Schramme identifiziert?Gruß, Dennis.
-
Hast Du den Text in der Anzeige gelesen? :cool:
Deine niveaulose Äußerung mit dem Nummernschild lasse ich lieber unkommentiert.
-
Zitat
werf zb mal einen blick auf die pannenstatistiken vom adac. ist immer die selbe reihung: japaner, deutsche im vorderen mittelfeld, dann franzosen und italiener.
alfa ist bei den auf der internet-seite zugänglichen adac-statistiken nur in der unteren mittelklasse mitaufgeführt, hier aber auch hinten. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
(...)
Nochmal zum Thesis: Wow! Ich kann nur noch sagen: Wow! Ché bella macchina! (Hoffe, korrekt geschrieben ).Soll ich Dich jetzt vollends fertig machen??
Ich bin den Thesis 3.0 Executive (V6, 158 KW / 215 PS, Automatik) zwei Tage lang gefahren... :p
Geniale Ledersitze, offenporiges Holz im Innenraum, Magnesium-Mittelkonsole und die geniale Luftfederung. Einfach nur ein Traum, dieses Auto. Für knapp 38.000 € bekomme ich keine ähnlich ausgestattete E-Klasse.
Genau diese Farbe hat er:
Wie äusserte sich ein Lancia-Sprecher zum Thesis-Design: "Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Dazwischen gibt´s nichts."
Was ich vom Thesis halte, kann sich sicher jeder denken. Und ich würde definitiv 40.000€ auch für einen Italiener ausgeben - die eigene und Familienerfahrung aus 7 Jahren italienischer Fahrzeuge haben mich gegenüber den notorischen Nörglern eines besseren belehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!