3er BMW gegen Alfa 156

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    (...)


    316i E46 war einer in mobile glaub ich für 12000€ mit klima , unfallfrei , 1 hand :top:


    316i = 102 PS.


    Zitat

    Original geschrieben von DolbyDigital
    (...)Es geht prinzipiell um die 190PS-Varianten...


    Dein Tipp ist also hoffentlich nicht Dein Ernst...


  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    316i = 102 PS.


    Dein Tipp ist also hoffentlich nicht Dein Ernst...


    Sofern man nicht an chronischem Euroüberschuss leidet ist ein schwächerer Motor stets ein guter Rat. Vor allem wenn man eh zu 98% in der Großstadt fährt. Da würde ich eher in den Komfort einer Automatik investieren.

  • Ganz klar Alfa! Mehr als die oben genannten Gründe kann ich auch nicht nennen.
    Ich fahre einen Alfa 75 3.0 V6 ;) ein geiles teil und das schönste daran: der gute alte alfa Heckantrieb :D ;)

  • An deiner Stelle wuerde ich auf jeden Fall den 156 als Sportwagon nehmen. Das Auto ist ein Traum. Leider fehlt mir noch das noetige Kleingeld - selbst fuer einen Gebrauchten..


    Mein persoenlicher Favorit ist der 2.4 Liter-140PS-Diesel, aber das nur am Rande.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani


    würde dir zum 316i E46 raten , kaufe dir auf keinen fall nen E 36 kommt dieses oder nächstes jahr wieder ein neues modell.


    frühstens mitte 2004 früher nicht



    aber was soll man machen mir gefällt der 3er vom optischen 10mal besser naja om vieleicht weil ich mit 18 auch noch ganz gut in diese
    "Prolo Typen Gruppe" passe :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus

    Sofern man nicht an chronischem Euroüberschuss leidet ist ein schwächerer Motor stets ein guter Rat. Vor allem wenn man eh zu 98% in der Großstadt fährt. Da würde ich eher in den Komfort einer Automatik investieren.


    Ist ja schön und gut. Wenn der Threadersteller alerdings explizit nach einem Auto mit ~190 PS fragt, wird er auf Tipps für Fehzeuge mit nahezu der halben Leistung getrost verzichten können.


    Ich bin mir daher fast sicher, dass er sich vorher überlegt hat, was für ihn ein Auto kosten darf und kann - wer mit 190 PS liebäugelt kann über 102 PS nur lachen. Also bringt ihn dieser Tipp keinen mm weiter.


  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    auspuff ist sehr hässlich lieber 2 kleine runde oder am besten
    2x2 ala m3 :-)


    OT: Satzzeichen sind dir auch völlig fremd, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!