ZitatOriginal geschrieben von qtip
Kommt darauf an wo sich die Geräte vorher befanden ! Bei mir reicht es aus wenn ich kurz ins Bad gehe, dann loggt sich das Gerät über eine andere Zelle ein. Lege ich es dann wieder im Wohnzimmer auf den Schreibtisch bleibt es in der alten Zelle, auch wenn sie nicht so stark ist...
Installiere doch mal eine Netmonitor und probiere es selber! Du redest dir hier seit Jahren den Mund fusselig über Themen, von denen du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast. Aus der Connect lernst du halt nicht alles ...
Das ist doch eine theorethische Diskussion. In meiner Wohnung ist z.B. die UMTS-Netzversorgung von Vodafone sehr schwach. Mit meinen Nokia E51 habe ich trotzdem in allen Räumen einwandfreien UMTS-Empfang. Mein Nokia 6210 Navigator hat dagegen so gut wie keinen UMTS-Empfang im Vodafone-Netz, es ist ständig auf Netzsuche wenn ich ausschließlich UMTs-Netz einstelle. Lediglich an einen bestimmten Fenster bucht es sich mit Ach und Krach ganz schwach ins UMTS-Netz ein. Daran sehe ich ich eindeutig das mein E51 eindeutig eine sehr gute UMTS-Empfangsleistung hat, mein 6210 Navigator eben nicht. Daran kann auch dein Netmonitor nichts ändern. Mich interessiert warum das eine Handy unter gleichen Bedingungen immer Empfang hat und das andere so gut wie überhaupt nicht. Das du es besser weißt wie die Fachleute von Connect darüber haben wir schon an anderer Stelle genug darüber diskutiert, darum lassen wir das lieber mal sein.