Schlechter Empfang bei Nokia Touch Handys?

• Hallo,

mir ist aufgefallen das dass X6, N97 und 5800 im Vergleich zu nicht Touchscreens wie E72 oder n79 einen schlechteren Empfang haben. Ist das nur Zufall oder habt ihr gleiche Erfahrungen?

Und wenn es stimmen sollte woran könnte das liegen?
    Getestet im T-mobile Netz.

Grüße
    mr-it

• Ich könnte mir das so erklären, dass Nokia sich keine Mühe gegeben hat bei ihren Touch-Geräten, da sie von Anfang an auf Meamo oder Symbian^3 gesetzt haben könnten.

Oder sie hatten einfach nicht die Zeit, um die Antenne überlegter zu platzieren, da sie im Vergleich zur Konkurrenz weit hinten lagen. Sie mussten eins nach dem anderen raushauen, und haben auf diese Weise nur Scheisse produziert, weshalb seit einigen Monaten kein neues Smartphone mehr von denen kam. Jetzt wird konstruiert und probiert, bis ein konkurrenzfähiges Handy entsteht, welches man auf den Markt bringen könnte.

Ich denke mal mit dem neuem Symbian wirds wieder besser werden was Empfangsleistung und Sprachqualität betrifft. Oder so: ich hoffe es zumindest...

• Pauschale Aussagen über die Empfangsqualität bringen überhaupt nichts, man muß sich jedes einzelne Handymodell anschauen, wie es bei Labortests in Bezug auf die Empfangsleistung abgeschnitten hat. Alle gängigen Handymodelle werden u.a. bei "Connect" in einen Zertifizierten Testlabor unter die Lupe genommen. Kurzfassung der Tests kann man unter http://www.connect.de einsehen. Ausführlich gibt es das ganze in der Zeitschrift "Connect" Gute Tests gibt es auch bei der Stiftung Warentest. Hier werden allerdings relativ wenige Handymodelle getestet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich hatte mit dem N97 Mini und dem X6 an zwei Orten keinen Empfang, an denen ich bis dato in all den Jahren mit allen Handys Empfang hatte! In zwei Gebäuden in der Innenstadt!

Mit iPhone 3GS und Satio habe ich dort übrigens vollen Empfang!

Würde mich auch mal interessieren, warum dies so ist!
    Getestet mit D2 und D1.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich habe das jetzt mal an einigen Orten getestet in dem ich immer mit zwei Handys (sah sehr blöd aus :D ) an die Stellen fuhr. Eins war in einem Kaufhaus, X6 und N97 zeigten nichts ans und auch wenn ich einer Nummer wählte kam kein Empfang. Omnia Pro 7610 und E72 hatten 1-2 Balken. Telefonieren ging und Internet auch. Dann in einem Keller, das N97 hatte keinen Empfang und was mich da noch aufregte, nicht nur an der Stelle sondern überall beim Übergang von Stellen ohne Empfang zu Orten mit Empfang z.b. Tiefgarage nach draußen, dauer es ewig bis er wieder empfang bekam. Auch eine Nummer wählen brachte nichts, Teilweise dauerte es 3-4 Minuten oder 200 bis 300 meter bis er Empfang bekam. Wenn ich das Handy aber einfach neu eingeschaltet habe hatte ich Empfang. Software?!?

• Re: Schlechter Empfang bei Nokia Touch Handys?

Zitat

Original geschrieben von mr-it
    mir ist aufgefallen das dass X6, N97 und 5800 im Vergleich zu nicht Touchscreens wie E72 oder n79 einen schlechteren Empfang haben. Ist das nur Zufall oder habt ihr gleiche Erfahrungen?

Mein 5230 ist vom Empfang her mit dem E63 vergleichbar, d.h. besser als das E71 und etwas schlechter als das 6310i. Ausprobiert mit E-Plus und Vodafone.

• Mein 5530 hat den besten Empfang, den ich je hatte !
    Und mein X6 ist auch super im Empfang !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Ich kann die Erfahrung von mr-it nicht bestätigen.

In unserem großen Supermarkt im Nachbarort, in dem ich stellenweise mit meinem Vorgängermodell Nokia N95 keinerlei Empfang hatte, kann ich mit dem Nokia 5800 überall problemlos telefonieren :)

Auch auf der Straße (Landstraße durch den Wald), mit den vorherigen Nokia-Modellen ohne Empfang, klappt das jetzt super :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Ich kann die Erfahrung von mr-it nicht bestätigen.

In unserem großen Supermarkt im Nachbarort, in dem ich stellenweise mit meinem Vorgängermodell Nokia N95 keinerlei Empfang hatte, kann ich mit dem Nokia 5800 überall problemlos telefonieren :)

Auch auf der Straße (Landstraße durch den Wald), mit den vorherigen Nokia-Modellen ohne Empfang, klappt das jetzt super :)

Dafür kann ich Deine Erfahrungen ( Nokia N 95 8GB und Nokia 5800 ) Bestätigen :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!