Herstellungsdatum / Produktionsdatum N97 / mini

• Ich habe kürzlich in irgendeinem Forum einen Beitrag gelesen, den ich jetzt leider nicht mehr wiederfinde. Demnach soll aus einer Angabe auf der Verpackung vom N97 / mini zu erkennen sein, wann (KW/Jahr) das Gerät hergestellt wurde.

Kann mir damit irgendjemand weiterhelfen? Ich würde gerne vor dem Kauf eines N97 mini im Laden klären können, wann es produziert wurde w/ der Umstellung in KW 03/2010 bezüglich der Empfangseigenschaften.

Die Eingabe des "Warranty"-Codes funktioniert ja wohl nicht mehr und Eingabe der IMEI über numberingplans.com ist auch nicht eindeutig, da nur Angabe des Quartals (wenn überhaupt).

Hier ein Bild der Packung, was ich gefunden habe:

http://www.abload.de/image.php?img=01032010133c7bldey8.jpg

Vielen Dank schonmal!

• Ist es besser eins zu haben was vor oder nach der KW 3/10 hergestellt wurde? Wurde zum besseren oder schlechteren umgestellt?

• Die Produktionswoche steht doch auf der Innenseite des Akkudeckels?!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das ist doch dann die Produktionswoche des Deckels und nicht des ganzen Gerätes...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• gubal: Angeblich wurde in der Produktion seit KW 3/10 eine Hardwareänderung mit aufgenommen, die für besseren Empfang sorgen soll. Also Änderung zum Positiven.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die KW der Produktion auf der Verpackung stehen würde. Aber auf diesem Foto kann ich nichts finden. Weiß jemand Näheres? Eventuell codiert in dieser Item-Nummer?

• Zitat

Original geschrieben von Philiweiss
      gubal: Angeblich wurde in der Produktion seit KW 3/10 eine Hardwareänderung mit aufgenommen, die für besseren Empfang sorgen soll. Also Änderung zum Positiven.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass die KW der Produktion auf der Verpackung stehen würde. Aber auf diesem Foto kann ich nichts finden. Weiß jemand Näheres? Eventuell codiert in dieser Item-Nummer?

ich würde mir nicht so viele gedanken über das herstellungsdatum des n97 mini machen sondern vielmehr über die anschaffung eines anderen gerätes. der emfpang ist sowohl bei n97 mini aus der alten sowie der neuen produktion äusserst "bescheiden", ich selbst habe meines hardwaremässig modifizieren lassen, der erfolg ist minimalst, alles in allem eine grosse enttäuschung........

• Aber wenn man sich mal umschaut, sowohl in diesem wie auch in anderen Foren, gibt es auch sehr viele User, die mit ihrem Mini sehr zufrieden sind und keinerlei Empfangsprobleme haben, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Es scheint eine sehr große Qualitätsschwankung in dieser Beziehung zu geben. Und da ist es mir lieber, von vornherein ein Gerät zu erwischen, das aus einem neueren Produktionslauf stammt.

• @ Marco1234

Nur weil dein Gerät nicht so geht wie du es möchtest (vielleicht liegt es auch an deinem Netz usw.. usw..), heißt es doch noch lange nicht das es bei allen so ist.

Hab das normale und 0 Probleme.

@ Philiweiss

"Warranty"-Codes ging bei S60 noch nie.
    Das geht nur bei S40 Geräten ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Würde behaupten das das Handy aus 07/09 stammt.

(Über dem Rechten Strich-code)

Gibt es hier was neues ?
    Stimmt das ?
    Ich möchte mir auch ein Mini zulegen und möchte auch eines aus neuester Produktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!