Mobilcom wandelt gekündigte VF-Karten in Callyas um?

• Hallo!

Bei mir sind zum 1.4. zwei Mobilcom-Laufzeitverträge (Vodafone-Netz) nach Kündigung ausgelaufen. Nun habe ich ein Handy mit einer der Karten heute angeschaltet und mich zuerst darüber gewundert, dass ich mit der Karte noch ein Netz kriege. Bei einem Testanruf bekomme ich eine CallYa-Ansage.

Ist das normal, dass Mobilcom aus Vodafone-Laufzeitverträge nach Kündigung einfach CallYas macht?

Und wären diese Karten, wenn ich sie entsprechend auflade, für die Vodafone Websessions nutzbar?

Viele Grüße!
    punktkomma

• Zitat

Original geschrieben von punktkomma
    Und wären diese Karten, wenn ich sie entsprechend auflade, für die Vodafone Websessions nutzbar?

Mit dem APN event.vodafone.de müssten auch bei Provider-CallYas Websessions möglich sein. Lässt sich auch ohne Guthaben einfach testen, da 1. die Landing-Page erscheinen müsste und 2. vodafone.de auch ohne Guthaben aufrufbar ist.

***21 Jahre o2***

• Ist bei denen im Vodafone Netz normal, ist schon einige Jahre so...

Websessions, wie bereits genannt, ist möglich.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Danke!

Werden die Mobilcom-CallYas eigntlich auch abgeschaltet, wenn man sie länger als ein Jahr nicht nutzt/aufläd?

• Zitat

Original geschrieben von punktkomma
    Werden die Mobilcom-CallYas eigntlich auch abgeschaltet, wenn man sie länger als ein Jahr nicht nutzt/aufläd?

Kann passieren. Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, habe ich eine beiderseitige Kündigungsfrist von 30 Tagen im Hinterkopf.

EDIT: Ich sehe gerade wenn eine ehemalige Vertragskarte nicht innerhalb von 30 Tagen aufgeladen wird, wird sie deaktiviert.

http://www.mobilcom-debitel.de…n-vertrag-in-prepaid.html

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!