naja ich kauf erstmal eine wenns nichts taugt wandert sie wieder hier rein oder in ebay
DVB-S Receiver für Senioren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das Ding braucht aber viel Energiekann sein
Zitatund ist ziemlich lahm (Umschaltzeit, Anlaufzeit)
Hochfahren dauert in der Tat etwas. Aber aus dem Standy gehts ratzfatz. Umschaltzeiten können kaum kürzer sein. Ich spreche von einer D-Box mit Linux (Neutrino).
blueheaven
Kannst gerne auf mich zukommen, aber alles kann ich auch net beantworten. Es gibt aber ansonsten auch große Community Foren... -
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Hochfahren dauert in der Tat etwas. Aber aus dem Standy gehts ratzfatz.
Kein Wunder. "Standby" bedeutet bei dem Ding denselben Stromverbrauch wie im Betrieb. Dann kann man das Gerät auch gleich angeschaltet lassen.Zitat
Umschaltzeiten können kaum kürzer sein. Ich spreche von einer D-Box mit Linux (Neutrino).
Ja, schriebst du bereits. Ich habe so ein Ding und find´s lahm - aber ist bei digitalem Signal natürlich nicht wirklich zu vermeiden, da stimme ich dir zu! -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich habe so ein Ding und find´s lahmDann hast du noch keine anderen Reciever erlebt ;). Im Vergleich zu dem, was so auf dem Markt ist, ist eine dBox mit aktuellem Image die absolute Rakete. Könnte aber auch sein, dass du beim Kanalsuchlauf den "Fehler" begangen hast, den "Schnellsuchlauf ein" zu lassen. Dann sind die Kanalumschaltzeiten tatsächlich "lahm". Das wäre allerdings nicht der dBox anzulasten, sondern dir selbst ;).
Um zur Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen ...
Ich würde auch einen Fernseher mit eingebautem Reciever empfehlen. Damit kommen ältere Menschen einfach besser zurecht. Für rd. 700€ gibt es da schon schöne Geräte mit integriertem HD-Reciever und für ein bischen mehr sogar mit digitalem Videorecorder, falls nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!