24Monatsvertrag mit 3 Monatsvertrag verlängern?

• Hi Leute!

Mein 24 Monatsvertrag bei O2 läuft aus. Jedoch möchte ich den am liebsten erstma nur um 3 Monate verlängern, da es momentan noch nich das richtige Handy gibt, was ich mir mit ner Subvention versüssen will. :)
    Hauptaugenmerk liegt für mich darin, das mein Vertrag nich automatisch um 12 Monate verlängert wird.

Ist sowas möglich?

Bye Patrick

PS: Wie sieht das aus, wenn mein Vertrag jetzt automatisch verlängert wird (um 12 Monate) und ich innerhalb dieser 12 Monate mich für 24 Monate binde. Beginnen die 24 Monate dann am Ender der 12 oder ab dem Zeitpunkt wo ich mich binde? Ich denke Ersteres. Kann mich da jemand aufklären?

----------------------------------------------
    Hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!
    ----------------------------------------------

• Nein, das ist nicht möglich, sonst wäre das mit der automatischen Verlängerung um 12 Monate ja auch überflüssig.

Ist in deinem Fall aber auch nicht nötig. Denn wenn Du innerhalb der automatischen Verlängerung verlängerst, also innerhalb der nachfolgenden 12 Monate, dann zählen die 24 Monate ab dem Zeitpunkt als die ersten 24 Monate vorbei waren. Hoffentlich ist das verständlich?! :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Hallo,

grds. verlängern sich die Zeitverträge (24 Monate) laut AGB von O2 um weitere 12 Monate. Also wenn Du nichts machst, dann wird es so passieren. Den Anspruch auf eine handy verlierst Du nicht, jedoch ist da auch viel Grauzone, denn dies ist in den Verträgen selten ausdrücklich geregelt und ist nur durch die Kundenbindung begründet.

Ruf mal bei O2 an, da kann man viel machen hinsichtlich späterem Handykauf. Am besten macht sich so was bei einem innovativen O2-Vertragshändler.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

dann zählen die 24 Monate ab dem Zeitpunkt als die ersten 24 Monate vorbei waren.

Dann sind die ja wesentlich besser drauf wie Vodafone.Da verlängert sich der Vertrag für 24 Monate ab den Tag wo die Verlängerung gemacht wird.

MFG Chris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!