Fonic Netzstörung

• Hallo !
    ich habe es doch bereits oben geschrieben um welche Fehlermeldung es sich handelt :
    Wenn ich irgendwen anrufe, egal welches Netz, bekomme ich den 3-tönigen Pieps-Ton wie bei der Ansage früher "Kein Anschluß unter dieser Nummer" - weißt du welchen Ton ich meine ?
    Wenn mich jemand anruft kriegt der Anrufer entweder ein Besetzt-zeichen, obwolh ich nicht telefoniere, oder Verbindungsfehler oder es tut sich gar nichts, weder klingelt es noch bewegt sich irgendetwas.Diese 3 Varianten habe ich bis jetzt von meinen Anrufern gehört.Wie gesagt, das komische ist dass die selbe Scheisse auch bei meiner Freundin auftritt, das allerselbe Spielchen.
    Mfg
    ALMIR

• Moin!
    Hast du überhaupt UMTS zur Verfügung. Oder bleibt dein Handy nach den Umschalten in GSM? Was zeigt die Anzeige im Display? 3G? Der berühmte Dreiton bedeutet das dein Netz bei dir überlastet ist. Kann es sein das Discounter Karten bei O2 einer Priorisierung unterliegen? Diese Diskussion gab es bei E+ auch schon mal. Frage doch mal hier nach ob bei dir noch neue Sender gebaut werden!

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4069585#post4069585

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Priorisierung ist nach wie vor verboten in Deutschland (für den Privatmann)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Der ansteigende Dreiton mit der Ansage "Rufnummer nicht vergeben" deutet auf ein Routingproblem hin.

Der Rest tritt bei Überlastung des Mobilfunknetzes auf. Dass o2 in Mannheim dermaßen dicht ist, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Komisch

Netcologne hatte die Tage auch ne Störung,

Ich konnte vom meinem Netcologne Festnetz Telefon auch meine o2 Mobilfunknummer nicht erreichen, das interessante war, meine Genion Festnetz Nr. war von meinen Netcologne Festnetz Anschluß zu erreichen.

Hab dann mal bei Netcologne angerufen und ein Paar Stunden später ging es wieder, lag aber bestimmt an o2, der alten Gurkentruppe. o2 und Erreichbarkeit ist halt etwas besonderes. Ich spreche nur für mich und meine Erfahrungen.

Ich denke mal bei den Netzbetreibern bricht so nach und nach alles zusammen.
    Investieren halt zu wenig und das übertragene Datenvolumen im Netz nimmt rasant zu.

Aus dem Grund nutze ich o2 für Festnetz und zum mit dem Handy surfen und wenn ich erreichbar sein will T-Mobile.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!