Fonic Netzstörung

• Hallo zusammen !
    Ich und meine Partnerin nutze seit 2 Monaten Fonic !
    Seit 3 tagen haben wir nonstop irgendwelche Störungen !
    Es handelt sich bei den Störungen wahrschenlich um Netzstörungen.Wir sind beide mal erreichbar, mal nicht.Das wechselt sich stündlich so ab, ebenso können wie mal anrufen, dann mal wieder nicht, mal geht es mal nicht, auch etwa stündliche Unterbrechungen.Wir haben schon 2 mal bei FOnic angerufen und gefragt, aber die können sich das auch nicht erklären, wollten das checken und uns dann zurückrufen (Anruf war vor 3 Tagen bei ersten Störungen), bisher hat aber keiner zurückgerufen.
    Langsam nevrts mich schon tierisch, ich verpasse Anrufe, bin sinnlos nicht erreichbar, kann nicht anrufen wenn ich es muß und keiner hat ne Erklärung dafür.Wir haben auch schon andere Handys ausprobiert, mit denen der gleiche Fehler auftritt, es liegt also nicht an den Telefonen.
    Hat jemand hier aus dem Forum ähnliche Probleme und Störungen ? Es ist nämlich schon seltsam, dass sowohl ich und auch meine Partnerin den selben Ärger haben, da haben andere bestimmt auch Störungen, das muß doch mit dem Netz zusammenhängen.

Wäre dankbar für einen Tip, vielleicht ist ja noch jemand da der den gleichen Mist hat im Moment.
    Mfg
    ALMIR

• wo bist Du denn ???

Was für eine Hardware nutzt Du/Ihr ???

Habt Ihr beiden GSM/UMTS ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo !
    Ich wohne in Mannheim.
    Das Problem tritt überallin Mannheim auf, egal wo in Mannheim, wahrscheinlich aber auch ausserhalb der Stadt.
    Ich benutze ein Nokia 5800 Xpress Music und meine Partnerin ein Samsung SGH-700.
    Beide Handys laufen mit GSM.Davor haben die beiden Handys in einem O2 Vertrag gelaufen und nie Probleme gehabt.
    Ich hlaube nicht daß das etwas mit dem Empfang zu tun hat, denn Fonic läift über O2 und früher hatte ich wie gesagt schon O2 und es lief IMMER.Ich hatte keinerlei Aussetzer oder Empfangsprobleme.Die Handys zeigen auch immer vollen Empfang.
    Eben gerade z.b. hab ich es wieder versucht, geht nicht, es ertönt ein Pieps-Signal wie das bei "kein Anschluß unter dieser Nummer" obwohl ich vollen Empfang habe und Guthaben auch drauf ist.
    Mfg
    ALMIR

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wozu gibt es folgenden Thread !?

http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1

So ist das! Fonic läuft im O2 Netz!
    Wenn UMTS verfügbar ist würde ich mal auf selbiges umschalten. Dann ist zwar schneller der Akku leer. Das sollte dann aber auch sch...gal sein! ;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von almir_de
    geht nicht, es ertönt ein Pieps-Signal wie

Das sind zu 98% Netzüberlastungen oder Störungen. In den restlichen 2% ist das Handy kaputt.

• Und wenn das GSM Netz dicht ist sollte man es mit UMTS versuchen!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich habe es jetzt 3 Stunden lang über UMTS probiert, der selbe Fehler, keine Verbindung möglich, bei meiner Freundin dasselbe.
    Ich habe 3 Stunden nichts mit Handy machen können, eben hab ichs nochmal versucht, im Moment gehts ganz normal, eine Stunde später wird es wohl wieder nicht mehr gehen, das können doch keine Netzüberlastungen sein, wir haben doch nicht Sylverster, da versteh ichs daß es überlastet ist, O2 ist doch kein kleines Netz mehr, daß es ständig Ausfälle gibt, das hatte ich bei O2 direkt noch nie.
    Mfg
    ALMIR

• Ich glaube sowas ja immer erst, wenn es eine wirkliche Fehlerbeschreibung gibt. So etwas wie "man kann nicht angerufen werden" reicht mir persönlich da nicht. Was kommt denn nun wann für eine genaue Fehlermeldung bei was für einem Vorgehen?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!