Update-Welle dank iPad?

  • das würde ich bei den meisten ipad apps bezweifeln, das würde ja winzige schriften und bediehnelemte bedeuten glaube nicht dass das gut geht...

  • Muss halt alles erstmal fürs tolle Ipad angepasst werden, da wird noch einiges nachkommen. Aber seht es mal so, Apple ist wenigstens sehr sehr schnell dabei, alles zu Optimieren.

  • Na klar bin ich nicht gezwungen, die Updates zu laden. Allerdings werde ich dann den Hinweis auf neue Updates auf dem 'AppStore'-Icon nicht mehr los.
    Und ich werde natürlich auch auf keine sinnvollen Neuerungen bei iPhone-Apps verzichten, bloß weil sie nebenbei auch fürs iPad vorgesehen sind.


    Ausgehend von der Überraschung, dass nun einige Updates ausschließlich der Kompatibilität mit dem iPad dienen, wollte ich mit euch nur mal darüber spekulieren, ob in nächster Zeit viele solche Updates zu erwarten sein würden, die ja für das iPhone überhaupt keinen neuen Nutzen bringen, jedoch - wie ich nun bemerkt habe - teilweise mehr Speicher beanspruchen.
    Bislang kann ich in dieser Hinsicht aber Entwarnung geben, da ich seit den zu Beginn des Threads erwähnten fünf Updates auf keine weiteren hingewiesen worden bin, die nur fürs iPad sind. Das gilt natürlich nur für die 'Stichprobe', welche die etwa hundert auf meinem iPhone installierten Apps bilden.


    Nebenbei erwähnt finde ich es beruhigend zu sehen, dass es offenbar recht schnell geht, die Apps für die höhere Displayauflösung des iPad zu modifizieren; denn das könnte ja für die zu erwartende höhere Auflösung des nächsten iPhone ebenfalls interessant werden ...


    Wünsche allen noch einen entspannten Ostermontag!


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!