Update-Welle dank iPad?

• Auf meinem iPhone habe ich etwa hundert Apps installiert. Als ich vorhin den App-Store geöffnet habe, wurde ich direkt auf sechs aktuelle Updates hingewiesen. Vor dem Update eines Apps schaue ich regelmäßig nach, was sich bei der jeweils aktuellen Version geändert hat, und siehe da: Fünf von sechs der Updates dienen primär der iPad-Kompatibilität!
    Das ist ja schön und gut, aber wird es jetzt in Zukunft nur noch Universal-Versionen der Apps geben? Ich hab' wirklich keine große Lust, in den nächsten Tagen womöglich um die neunzig Updates für das iPhone herunterzuladen, bloß weil jetzt das iPad in den Staaten erschienen ist ...

Welche Entwicklung erwartet ihr in diesem Zusammenhang?

Gruß,

Marco

• Wo soll das Problem sein?
    Ich find es viel ärgerlicher kein IPad als Update für meinen Palm V runterladen zu können... :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• denke nicht dass die update-welle so gewaltig wird... sicher werden es in den nächsten wochen ein paar mehr updates werden als gewöhnlich, aber wenn ich mir anschaue wie träge viele entwickler sind was updates angeht, glaube ich nicht dass wirklich mehr als ein drittel der gängigen apps ipad-updates bekommt... und bei den wirklich bekannten und beliebten apps wirds wohl eher eigene ipad-versionen geben...

und selbst wenn, was wäre so schlimm daran 100 updates zu laden, die meisten sind ja nicht größer als 1-2mb...

• Re: Update-Welle dank iPad?

Zitat

Original geschrieben von Sisyphos
    Ich hab' wirklich keine große Lust, in den nächsten Tagen womöglich um die neunzig Updates für das iPhone herunterzuladen, bloß weil jetzt das iPad in den Staaten erschienen ist ...

Dann lösch die 90 Apps! :D

Was erhoffst du dir von diesem Glaskugel Thread?

Ich habe ~40 Apps drauf und nur eins verlangte heute Morgen ein Update - was sagt mir das jetzt? :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Es ist doch eher interessant ob die nun erscheinenden, speziell aufs iPad optimierten apps in besserer Auflösung auch für das iPhone kompatibel sein werden?

Oder muss ich mir dann (wenn ich mich für den Kauf eines iPads entscheiden sollte) immer 2 Versionen kaufen, einmal in HD und einmal "normal"?

• müssen tust du gar nichts, fast alle iphone-apps laufen auch direkt auf dem ipad, möchtest du aber eine eigene fürs ipad entwickelte version haben musst du dafür unter umständen nochmal ein paar euro hinlegen, imho auch angebracht steckt immerhin arbeit drin. Ist ja nicht so dass die apps einfach größer gezogen und nochmal verkauft werden, und falls ein paar entwickler das doch tun, dann kannst dus ja einfach nicht kaufen und die iphone version auf dem ipad benutzen...

• Ja klar, die Frage ist nur ob die HD iPad apps dann auch auf dem iPhone laufen, quasi runter skaliert werden.. Umgekehrt ist ja bekanntlich kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Ja klar, die Frage ist nur ob die HD iPad apps dann auch auf dem iPhone laufen, quasi runter skaliert werden.

genau dafür hat apple den kompatibilitäts-hinweis im appstore erfunden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!