Was bringt UMTS beim Nokia 6500 classic

  • Nachdem hier in zu diesem Gerät v.a Gesprächsqualität, Verarbeitung und Akkudeckel diskutiert wurde, mache ich mal ein neues Thema auf, weil es mir schwierig scheint, meine Fragen aus einem Riesenthread herauszusuchen, wo ich nicht mal sicher bin, ob das drin steht.


    Also, ist das Nokia 6500 classic in der Lage über das Internet-Menü oder Opera mini einigermassen zuverlässig Seiten zu öffnen, wenn diese nur Text, Links und Bilder enthalten?
    Schafft das Gerät LiveTV? Meiner Meinung nach müsste es klappen, zumindest hab ich mal gesehen, dass Tagesschau 100 Sekunden von Swisscom/SF darauf lauffähig ist.


    Was bietet mir die Möglichkeit UMTS zu empfangen, (auf dieses Gerät bezogen) mal abgesehen davon, dass man auch dann noch Empfang hat, wenn eine Gegend nur durch UMTS Versorgt ist (was selten vorkommen dürfte) oder man sich auch in UMTS-only Netze wie bei der 3 in Österreich einbuchen kann?
    Videotelefonie geht ja mit dem Gerät nicht, HSPA hat es keins und für LiveTV reicht EDGE auch aus.
    Ist die UMTS-Funktion im Nokia 6500 überhaupt von Nutzen (ausser der Betreiber verzichtet auf EDGE wie z.B. Orange CH)?
    Ansonsten ist das Gerät für mich gestorben, obwohl es gut aussieht.

  • Re: Was bringt UMTS beim Nokia 6500 classic


    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo,


    ich habe mich für das 2730 interessiert, aber noch nicht realisiert, weil es kein HSPDA hat.


    Was kann das 6500 besser, ist ja deutlich teurer und älter?


    Zum normalen Handysurfen braucht man kein UMTS und kann Stromsparen, allerdings bei höherem Datenaufkommen sicher.
    Auch bei schlechtem Empfang kann man besser telefonieren.


    Ich will im urlaub das Handy auch als UMTS-Modem fürs Netbook nehmen, sollte aber für mails und so auch reichen. ansonsten muß man eben einen UMTS-Stick nehmen und eben die Karte tauschen.


    Ich hatte mich eigentlich für ein SE-Handy entschieden, aber die dortigen Entwickler haben irgendwie den Draht zum Kunden verloren und wissen nichts mehr von Bedienungsfreundlichkeit.

  • Ich weiss ja nicht welchen Stellenwert das "Handysurfen" für dich hat, aber wenn du das öfter nutzt würde ich zu einem Handy mit einem größeren Display greifen.

  • Es geht dabei nur um Servicesteiten, die nützlich sind, auch keine Mails.
    So hab ich die 30MB Freivolumen meines anbieters noch nie ausgeschöpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!