N97 synct nicht mit Mac...brauche Hilfe

  • Ramiro, welche Version von Mac OS X hast Du denn überhaupt?

    Zitat

    Original geschrieben von LadyofDingle
    Du brauchst tatsächlich ein Plugin von Nova Media (die sind übrigens die Entwickler von i-sync, Nokia stellt dir lediglich den Download-Link zur Verfügung).

    Wie kommst Du zu all jenen Aussagen? Ich kenne das so: iSync macht Apple selbst. Die Plug-ins macht Nokia selbst. Und für das Nokia N97 brauchst Du nicht noch ein weiteres Plug-in.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ramiro, welche Version von Mac OS X hast Du denn überhaupt?


    Version 10.6.3 (ganz neuer iMac).


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass es mit den Kalendereinträgen zusammen hängt die ich in Outlook (PC) erstellt habe. Dort sind teilweise im Infofeld recht lange Einträge, die iSync evtl. nicht lesen oder mit iCal abgleichen kann.


    Der "sauberste" Weg wäre wahrscheinlich die Kontakte und Termine von Outlook in das Adressbuch und iCal zu importieren, alle Kontakte/Termine aus dem Handy löschen (weiß jemand wie das geht?) und anschließend die Daten über iSync in das Handy stopfen.


    Benötige nur noch ein Tool was mir die Outlookdaten in das entsprechende Mac Format wandelt.


    Hat jemand einen tipp?


    LG
    Ramiro

  • Läuft Snow Leopard bei dir auf 64 Bit od. 32 ?


    Falls doch auf 64, starte es mal auf 32 Bit und schau ob es dann funktioniert.


    Obwohl Snow Leopard schon eine Weile auf dem Markt ist, haben noch nicht alle Hersteller ihre Plug-ins auf 64 Bit umgeschrieben.

  • Dank Dir für den Tipp. Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass bei den Usern iSync auf der 64 Bit Version problemlos funktioniert.


    Wie bereits geschrieben. Die Erkennung und Kopplung funktioniert. Es bricht nur beim Datenaustausch ab. Glaube nach wie vor noch an die Adressbuchproblematik.


    LG
    Ramiro

  • Falls es jemanden interessiert...Ich habe heute bei Nova Media angerufen (hätte ich eigentlich viel früher machen sollen ;-)


    Dort kannte man das Problem bereits. Es liegt nicht wie ich fälschlicher Weise vermutet habe an den Kalendereinträgen, sondern an den Kontakten. Diese werden im N97 (wenn vorher mit Outlook gesynct) von der Struktur her anders abgelegt, so dass andere Programme Schwierigkeiten bekommen können.


    Wenn man bei iSync nur die Termine synct (in den Optionen einstellbar) funktioniert dies problemlos.


    Hier eine Anleitung, wie es auch mit den Kontakten funktioniert:


    Entfernen Sie bitte die Einstellungen von Sync Services, Address Book und iCal (einfach entfernen Sie bitte folgende Dateien):


    1) ~/Library/Application Support/SyncService
    2) ~/Library/Application Support/iSync
    3) ~/Library/Phones/
    4) ~/Library/Preferences/com.apple.isync.plist
    5) ~/Library/Preferences/com.apple.AddressBook.plist
    6) ~/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist


    Mac neustarten. WICHTIG ! Starten Sie jetzt iCal und Address Book (sonst wird es nicht gehen), dann starten Sie iSync und versuchen Sie zu synchronisieren.


    Bitte sichern Sie Ihre Daten mit einfacher Exportfunktion.



    Gehen Sie in iSync zu dem Menü und wählen Sie nur "Kontakte synchronisieren". Jetzt machen Sie bitte folgendes auf Ihrem Handy:


    1) Stecken Sie eine MicroSD Speicherkarte in das Handy
    2) Gehen Sie zu Datei Manager und machen Sie eine Kopie (Back up) Ihrer Kontakte auf der MicroSD Speicherkarte
    3) Jetzt müssen Sie die Kontakte auf dem Handy wiederherstellen, das Handy wird neu starten
    4) Versuchen Sie wieder zu synchronisieren mit iSync


    Jetzt sollte alles funzen :-)


    LG
    Ramiro

  • super,


    geht das dann weiterhin in beide Seiten zu syncronisieren oder nur vom n97 zum Mac, oder kann ich das dann auch wieder zum PC sync verwenden ?


    ich habe nämlich beides, Mac und PC und das N97 ;-)


    da wären gleiche Daten super ...


    schon mal probiert, ich trau mich nicht ;-)

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!