LG LED-Blacklight Monitor

• Hallo,
    ich habe gerade gesehen, daß der Media Markt oben genannten Monitor für 189€ im Angebot hat.
    Der preis scheint gut zu sein, ist der Monitor auch gut?
    Testberichte konnte ich keine finden.
    Was denkt ihr? Eine Kaufempfehlung?
    Danke schon einmal für eure Antworten.
    Gruß

P.S. Hier mal der amazon-Link

P.S.2 Er interessiert mich eben auch wegen des LED Blacklight

Gruß und danke

• Hallo,

Kontrast 5000000:1
    Wenn ich das schon lese, wird mir übel. Es gibt keinen Monitor, der einen solche Kontrast auch nur annähernd schafft. Das ist die grösste Kunden-Verar**** überhaupt.

LED-Backlight hört sich gut an, ist aber lange kein Garand für einen guten Monitor.
    Es gibt gute LED-Backlights und es gibt schlecht und das erkennt man in erster Linie schon mal am Preis.
    Nicht umsonst sind die Top-Monitor, welche z.b. in der Profibildbearbeitung benutzt werden, immer noch sehr selten mit LED-Backlight.
    Es kann dir nämlich keiner sagen, ob der Monitor in 1 Jahr noch die selbe Farbwidergabe hat wie im neuzustand.

Nicht das ich dir abraten will, aber ich würde mir mal einen alternativen Moniitor selber Preisklasse ohne LED anschauen.

Vor allen, welche Auflösung soll der überhaupt haben.

• Vorab danke für deine Antwort.
    Das Argument mit der Haltbarkeit der Bildquali ist nicht von der Hand zu weisen.
    Ich bn einfach davon ausgegangen, daß die LED-Technik, wie bei den Fernsehern schon bei guter Qualität auch bezahlbar ist.
    Ich nutze den PC in erster Linie für Internet, Video anschauen und Office.
    Ich hatte vor kurzem den iMac gesehen und war vom Bild sehr angetan.
    Da ich mir auch gerade einen neuen PC zugelegt habe (kein Mac :( )
    wollte ich nun einen neuen Monitor gönnen.

Aber wenn ich deinen Argumenten folge, sollte ich doch die LED-Technik vergessen und mich im Preissegment von 200€ nach etwas anderem umsehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von raindog
    Ich bn einfach davon ausgegangen, daß die LED-Technik, wie bei den Fernsehern schon bei guter Qualität auch bezahlbar ist.
    Ich nutze den PC in erster Linie für Internet, Video anschauen und Office.

Für deine Anwendungen würde ich kein LED nehmen, das macht keinen Sinn, wenn du Bildbearbeitung machen würdest, dann eher, aber ich habs auch keine, weils in der Preisklasse nicht brauchbares gibt.

Es gibt bei LED zwei unterschiedlichen Techniken. Die einen nehmen RGB-LED und mischen daraus weissen Licht, was ziemlich grottig ist und die anderen machen es richtig und nehmen weisse, selektierte LED´s.
    Aber das selektieren der LED ist aufwendig und schlägt sich dann gewaltig im Preis nieder , dafür ist die Farbwidergaben 1a.

So ganz nebenbei, meine Notebookdisplay hat kein LED-Backlight, aber eine bessere Farbwidergabe als ein MacBookPro, obwohl mal beim ersten Blick aufs Display das Gegenteil sagen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!