Festplatte schonmal in gebrauch? Retourware???

  • Du wirst doch bestimmt einen Kumpel haben, der über einen Windows-PC verfügt,oder? Ladet Euch dann mal HD Tune 2.55 runter. Dann kann man die Betriebsstunden im "Health"-Karteireiter ablesen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Achso ja jetzt...15 Stunden soll die schon gelaufen sein bei mir??? No WAY!!!! Höchstens 3! Jetzt fühl ich mich veräppelt!!!


    Würdet ihr die zurück bringen?


    Immerhin habe ich die Verkäuferin gefragt, ob es Retourware ist und sie hat klip und klar NEIN gesagt.

  • Hat denn eine "neue" Festplatte 0 Stunden? Oder läuft die vielleicht im Testbetrieb schon beim Hersteller?


    Ansonsten beruhig dich mal - und benutz bitte nur ein Satzzeichen am Satzende, das sieht ja furchtbar aus.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das liegt aber durchaus im Bereich des möglichen.


    Ich habe ein defekte Platte bei Samsum auf Garantie eingeschickt. Daraufhin habe ich eine neue Platte als Austausch bekommen. Und die neue hatte auch schon 9 Stunden auf der Uhr.


    Kann damit zusammen hängen, dass der Hersteller die Platte und die Elektronik testet.


    Das einzige was mit hoch vorkommt ist der Start/Stop Count. Also wenn Du die Platte nicht zufällig schon > 15 mal an- und ausgemacht hast ...


    Wenn Du ein Win-OS zu verfügung hast, lass mal Recuva drüberlaufen.


    http://www.piriform.com/recuva


    Lass das ein paar Minuten (>10) laufen und breche dann ab. Das Programm zeigt Dir dann das an, was es bisdahin gefunden hat. Und wenn die Platte schonmal in Benutzung war, findet das auch schon was.

  • Ich würde sagen, beruhige dich und nutze das Teil einfach. Willst du dir das wirklich antun mit dem Zurückbringen? Was hast du davon?


    Wenn du dich durch "Ärger loswerden" besser fühlst, ruf an und sag der Verkäuferin Bescheid. Falls es absichtlich war, wird sie vielleicht demnächst vorsichtiger. Vielleicht aber auch nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Der hat n paar Dateien gefunden die folgendermaßen aussehen: eula.1345.txt (textdokument mit keinem/wenig inhalt, der aber nicht lesbar ist) & instal.res.1043.dll


    kennt das jemand?

  • Nochmal die Frage: Was willst du denn überhaupt erreichen mit dem ganzen Aufriss hier? Wenn du dem Verkäufer ans Bein pi**** möchtest, dann mach das. Wenn du die Festplatte eh nicht nutzen möchtest, gib sie zurück. Wenn du einfach nur meckern willst, dann bitte nicht hier. Wenn du aber Bock auf ´ne Festplatte hast, dann nutz sie doch einfach!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!