Festplatte schonmal in gebrauch? Retourware???

• Hallo

Hab mir gestern die Elements 1,5 TB in einem Berliner Computerhandel gekauft. Der Karton war schon einmal geöffnet. Ich habe dann natürlich gleich gefragt, ob es sich dabei um Retourware handelt. Die Verkäuferin meinte nein...da wollte wohl nur jemand gucken, wie die Festplatte aussieht. Als ich sie heute angesteckt habe kam dann bei der Info folgendes:

Kann man anhand der NTFS Formatierung und dem letzten bzw. ersten Zugriff schon was sagen, ob diese Platte schonmal einen Vorbesitzer hatte???

Danke

K

• Dir ist schon klar, wie lange sowas bei 1,5 TB dauert, wenn die Platte am USB 2.0 hängt? :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• hab ich auch gerade gemerkt ;) 33 stunden!!!

wie sieht es denn mit dem 2. zugriff auf die platte im februar aus? meint ihr der könnte von einem vorbesitzer stammen, oder ist das n zugriff, der im WD.Werk entstanden ist?

• Hallo!

Bei http://www.oo-software.de gibt es ein Tool (Drive-LED), welches den "Speicher" der Festplatte ausliest (solange die Festplatte S.M.A.R.T. unterstützt). Dann kannst Du auslesen seit wann die Festplatte tatsächlich läuft und die Anzahl der Starts.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Hallo!

Bei http://www.oo-software.de gibt es ein Tool (Drive-LED), welches den "Speicher" der Festplatte ausliest (solange die Festplatte S.M.A.R.T. unterstützt). Dann kannst Du auslesen seit wann die Festplatte tatsächlich läuft und die Anzahl der Starts.

Gruß, René

welcher download isn das genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!