Nummerierung in html

• Hallo zusammen!

Hoffe mir kann jemand helfen. Bei einem Wahlfoch in der Fachhochschule geht es darum in eine Seite mit html eine nummerierte Liste einzubauen. Die Nummerierung soll sich aber nicht nur auf 1., 2., usw. beschränken sondern 1., 1.1, 1.2 usw.. Genau dies macht mir aber Schwierigkeiten, bzw klappt überhaupt nicht. Wer weiß wie so eine Liste im HTML-Code aussehen muß?

Schon mal Danke

Mezkal

• Was meinst du eigentlich genau? Mit HTML kanst du ja nur statische Listen machen, und da ist ja kein unterschid ob das 1. und 2. oder 1.1 und 1.2 sich nennt. Oder soll die Liste doch mit einer Scriptsprache generiert werden?

• Re: Nummerierung in html

Zitat

Original geschrieben von Mezkal
    Die Nummerierung soll sich aber nicht nur auf 1., 2., usw. beschränken sondern 1., 1.1, 1.2 usw..

Tja, dann zitiere ich mal SELFHTML:

Zitat

Automatische Nummerierungshierarchien wie 1, 1.1, 1.1.1, sind in HTML nicht möglich.

Da hat wohl der Lehrer nicht richtig aufgepasst, oder er wünscht eine JavaScript-Lösung. Mit reinem HTML ist es jedenfalls automatisch nicht möglich.

• Hab dieses Auszug auch schon gelesen. Wundert mich bei diesem Dozenten auch nicht wirklich. War mir aber selber einfach nicht sicher ob es geht oder nicht.
    Danke für die Hilfe

Mezkal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!