5100, 7210 oder 7250 ??

• jau! ich hab mir bei ebay gerade das nokia 8910i für nur 450 euro ersteigert!!! es war aus ner massenbestellung. der hat daher großhändlerrabatt bekommen :D

• Kann mal jemand ein Foto hier ins Thread reinstellen, der von einer anschließbaren Nokia Cam gemacht worden ist? ´

Kann man die Fotos per IRDA senden??

• Hallo,

Die Fotos sehen nicht wirklich gut aus, ... so ca. auf 7650 Niveau, ... Ich habe leider in den Threads keine Fotos mehr von der Cam gefunden.
    Aber Du kannst mir glauben, dass sie nicht so toll sind.

Per Infrarot kannst Du sie nicht senden (Danke Nokia :( ), sondern nur per MMS oder Email verschicken.

Gruß,
    Chris

• also...

ersin2002: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=366630#post366630
    --> dort findest du das Bild von dem anschließbaren Headset...
    --> Fotos per IRDA: auf den PC, aber nicht von Handy zu Handy.
    --> ich habe mir das 7210 plus Headsetcam geholt, bin super zufrieden mit dem 7210, die Cam, naja, wie auch bei der 7250 Cam halt leider nur bei Tag nutzbar (aber es kommt ja nun der Sommer :D )

nur mein aktuelles Problem:
    Ich bekomme die Fotos nicht auf den PC !
    Der IR Adapter (Actysis 220L+)ist installiert und das Handy auf Empfang gestellt, aber es kommt keine Verbindung zu stande, obwohl sie genau gegenüber liegen.
    Ich habe auch schon die Geschwindigkeiten verändert, was auch nichts half.
    Außerdem habe ich mal die COM Ports gewechselt, da ich nicht weiß welches ComPort 1 und welches 2 ist, aber bei beiden hat es nicht funktioniert. Hat einer von euch ne Lösung ? Habe auch in den ganzen tausenden Forenbeiträgen dazu nichts gefunden :(

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Aber an andere Handys kann ich es nicht senden oder? (IRDA)

Richtig!

Das geht leider nicht, ... (laut Cebit Mitarbeitern aus Urheberrechtsgründen - warum geht das dann beim 7650 und anderen Herstellern :rolleyes: ?!)

Gruß,
    Chris

• Bei mir steht auch wieder ein Handykauf an.Sehr interressiert wäre ich an einem 7250.Wie sieht es da aus mit den Bildern,wie bekomm ich die auf mein Pc?
    Mein Brikett(7650)hatte ja Bluetooth.
    Sehr interrressant finde ich auch das 5100.(weiss aber nicht so viel darüber)
    Das 6610 hatte ich schon,das einzig wahre an dem Teil war der bombastische Empfang.
    Kann vom Empfang her das 5100 bzw.7250 bzw.7210 mithalten?
    Bezüglich der Bilder eine letzte Frage,komm ich mit Headsetkamera und 7250-Kamera so ungefähr an die vom 7650 hin,so wie manche geschrieben haben?

Zu welchem der o.g. raten mir die Herren?Falls kein Nokia,hat jemand Erfahrungen mit dem SE 610 ?

Thanks wie immer im Vorraus,

Gruss Lars

• Also von vorne ;)
    Qualität ist definitiv schlechter als die vom 7650, allein schon deshalb weil die Bilder von der Größe nur noch halb so groß sind.
    Bilder bekommst du auf den PC via Infrarot oder Datenkabel (Hab ich selbst, klappt wunderbar).
    Empfang würde ich jetzt mal gleich einstufen wie das 6610, weil das mein Freund hat und wir immer absolut gleichwertige Empfangsstärke haben.
    Besser hingegen ist (laut vielen hier im Forum) die Sprachqualität die im Gegensatz zum 7210/6610 im 6100 und 7250 verbessert wurde.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!