Telefonate nach Vertragsablauf (lt. Kündigungsbestätigung)

  • Hatte beim Serviceprovider Debitel einen 24-monatigen Genion-M Vertrag, den ich am 16.11.09 erfolgreich gekündigt habe.


    Die Kündigung wurde laut e-mail zum 29.03.2010 bestätigt (also vorvorgestern letzter Vertragslauftag).


    Unvorsichtigerweise habe ich aber am 30.03. (< 1 Minute) nochmal telefoniert (die Karte war also noch nicht abgeschaltet).


    Nun meine Frage:


    - Kann ich die Karte weiterhin zum kostenlosen Empfang von Gesprächen benutzen sodaß mir für das Telefonieren keine weiteren Kosten entstehen ?
    - Ich hätte dann evtl. eine Festnetznummer unter der ich dann weiterhin kostenlos erreichbar bin.


    Telefonieren möchte ich mit der Karte auf keinen Fall mehr, da ich denke, daß mir dann ein hoher Preis für die Telefonate in Rechnung gestellt wird.


    Wer kann mir also sagen wie jetzt so meine Lage ist. Wäre ja gerne noch für einige Wochen mit der HomezoneNummer zuhause erreichbar allerdings fände ich es heimtückisch wenn hier Gebühren (alleine für den Empfang von Gesprächen in Rechnung gestellt werden).

  • ich geh davonausdasdeinVertrag auf Prepaid umgestellt wurde, war bei mir auch so.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wär ja interessant denn ich suche grad ne Prepaid.


    Allerdings wirds dann wohl ne Prepaid mit den schlechtesten Konditionen sein. Na da bin ich ja gespannt zu sehen was mir die 1 Minute die ich vorgestern (einen Tag nach Vertragsablauf) ins Festnetz vertelefoniert habe gekostet hat.


    Aber wäre wohl gar nicht dumm das auf Prepaid umzustellen. Dann Probiere ich heute abend mal aus ob sowohl die Festnetznummer als auch die Handynummer noch funktionieren.

  • Wenn der Vertrag zuende ist, geht auch kein telefonat außer der Anbieter selber hat einen Bock geschossen!
    Aufjedenfall kann ich dir sagen, das wenn du was zahlen solltest dich sofort währen solltest, da dies nunmal dene ihr problem ist.
    Das es auf Prepaid umgestellt ist kann es schon sein, nur ich gehe mal ganz groß davon aus, das dein ehemaliger Anbieter bestimmt kein geld auf deine PP Karte gebucht hat, außer du hättest letzten Monat einige Gutschriften gehabt.


    Also: solange du telefonieren kannst, tu es *grins*, dein Vertrag lief nur bis Dato xxx und für alles weiter bezahlst du nicht. bzw dan müsstest du ein Brief oder des weiteren bekommen haben, das deine Vertrags Karte jetzt auf etwas anderem umgestellt wird.


    PP zählt nicht, da die meisten Anbieter ihre Vertragskarten auf PP umstellen ( die meisten, nicht alle! )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!