Schonmal auf talkline.de geguckt? Nahezu alle Tarife haben die reg. Grundgebühr + 1,00€. Als Händler kann diese mload Option deaktiviert werden und dadurch verringert sich die Grundgebühr um 1,00 €, also nur 10,00 € (wie beworben).
Oster-Angebot: Inklusiv Paket 100 DUO Komplett Kostenlos + Handy oder mehr
-
-
-
hallo vesat,
bei mir ist die option aber auch aktiviert, durch den händler (mobile24). wie konnte das passieren? -
Zitat
Original geschrieben von HarleBarle
"Die Load-Option wird ja schon in den Tarifbeschreibungen als automatisch und unverzichtbar suggeriert"ähm wie meinst du das?
Also es ist doch ein "Kost Nix" Angebot und sollten doch normalerweise keine Kosten enstehen.
Ich verstehe also das mit der Load Option nicht, zahl ich dafür? bei mir steh genau das gleiche mit diesen 11€ im Kundekonto!!!
das ist doch genau so eine Zusatzoption wie die 3 die dazugebucht wurden (die aber auch vorher erwähnt wurden!!!!!!)
ich hoffe nicht das da der hacken an der sache ist, und doch kosten auf einen zukommen...
Nein, da ist nichts zu befürchten. Ich hab' da auch 'nen Vertrag und wie angekündigt ist die Load-Option weder gebucht, noch jemals berechnet worden. Daß diese Option bei dem Haufen als zugehörig suggeriert wird meinte ich auf Mobil-Debil-Taktil bezogen, nicht auf Vesat. Kostnix ist kostnix und bleibt auch kostnix. Wenn du dir zum Beispiel mal diese offizielle Tarifbeschreibung ansiehst, dann ist auch dort die Load-Option im - höheren - Monatsgrundpreis quasi mit drin. Die entsprechende Fußnote "... ab Vertragsbeginn oder Verlängerung aktivierbar ..." lässt ja auch erst auf den zweiten Blick erkennen, daß man das kann, nicht aber muss. Und man muss auch tatsächlich nicht, also kann man sich diese nutzlosen Euro pro Monat locker sparen.
-
Meine Karten sind heute angekommen, vielen Dank dafür schon mal
Was ist jetzt eigentlich mein Passwort, damit ich die Online Rechnung checken kann?
Kann ich dann auch online direkt diese Zusatz-Testpakete kündigen?€: ich hab schon versucht, dass mir ein neues PW per SMS zugesandt wird, aber ich bekomme die SMS nicht oO und die Email am Anfang habe ich zwar bekommen, aber darin war ebenfalls kein PW.
-
hey, ich bins nochmal.
vesat du darfst nicht böse werden, und das auch nicht falsch verstehen. ich bin einfach nur unwissend und blicke bei dem ganzen nicht mehr durch. deshalb stelle ich diese fragen, die in deinen und anderen augen wahrscheinlich dumm klingen.
nochmal zu dem beworbenen tarif:
"Grundgebühr je Karte regulär: 3,99 € / gesamte Grundgebühr: 7,98 € "
auf meiner 1. Rechnung die ich bekommen habe steht jetzt 8,29 €.
und dahinter: "Ihr Abrechnungszeitraum beginnt mit Freischaltung Ihrer Mobilfunkkarte. Ihre erste Rechnung erhalten Sie schon nach wenigen Tagen. Ihre erste Rechnung enthält daher eine anteilige Berechnung der Grundgebühr Ihres Tarifs "die 8,29 € die schon 0,31 € über den beworbenen 7,98 € liegen sollen jetzt auch nur anteilig sein? Bei Rechnungsdatum 15.04, also knapp die hälfte??
dann zu deiner Aussage oben:
".....und dadurch verringert sich die Grundgebühr um 1,00 €, also nur 10,00 € (wie beworben).
Grundgebühr 10,00 € ? Da lese ich das erste mal was von. Wo kommt jetzt der Betrag her?
Wie schon gesagt, es ist alles nicht böse gemeint, aber ich blicke da gerne durch, und denke fragen sollten noch erlaubt sein
mit freundlichen Grüßen,
ich hoffe auf antwort,
harle -
Ich versuch das mal zu erklären:
Grundsätzlich:
Du hast 2 Verträge (oder 1 Duo mit 2 Karten) abgeschlossen. Jede Karte kostet normalerweise 9,99 Euro an Grundgebühr pro Monat.
Durch eine Sonderaktion wird Dir von Talkline (bei denen Du die Verträge geschlossen hast), jeden Monat 6 Euro erlassen, so dass auf Deiner Rechnung nur 3,99 Euro pro Monat und Karte ausgewiesen werden bzw. getrennt die normale Grundgebühr und dann extra als Abzug der Rabatt.Diese verbliebenen 2x3,99=7,98 Euro bekommst Du vesat/24Mobile demnächst in einer Summe auf dein Konto (191,52 Euo für 24 Monate).
Damit: keine Grundgebühren in 24 Monaten.
Du mußt Dich selbst um die Befreiungs-SMS für die Anschlußgebühr kümmern und alle kostenpflichtigen Optionen rechtzeitig kündigen.
Nur (!) dann bleibt es ein Kostnix-Angebot.
Deine krummen Beträge:
Schau auf Deiner ersten Rechnung nach; da siehst Du, dass die Grundgebühr für den ersten Monat von Talkline nur anteilig berechnet wurde und voll für den zweiten Monat im vorraus. Das ganze läßt sich mit einen Taschenrechner/Excel leicht nachvollziehen. Wenn Talkline Dir keine zusätzlichen kostenpflichtigen Optionen berechnet hat (die Kosten für die Testoptionen werden auf der Rechnung gleich wieder erstattet), sollte der Rechnungsbetrag korrekt sein.Fröhliches Nachrechnen
ewok04 -
Hey ewok04,
danke erstmal für deine MühenDas mit den 3,99 pro Karte und insgesamt 7,98€ pro Monat hatte ich mir genauso vorgestellt. Das halt wirklich 7,98 vom Konto eingezogen werden und ich nach 30 oder 40 Tagen die 7,98x24=191,52 von vesat überwiesen bekomme.
Nur steht auf der ersten Rechnung jetzt:
Basispreise 6,9694
4 Gutschr. Grundgebühr -10,4268
4 Grundgebühr 17,3420
2 Gutschr. T@ke-away Flat Try&Buy -0,5394
2 T@ke-away Flat - Try&Buy 0,5394
2 MultiMedia-Pack 0,0542Summe Mobilfunk 6,9694
+ 19% kommen wir auf die 8,29€ die vom Konto abgezogen worden sind.
Mein Problem ist, dass all diese Zahlen für mich in keinem Zusammenhang mit den 7,98 stehen. Für mich ist nach diesen Zahlen zu erkennen, dass die Grundgebühr 17,34€ beträgt, das ich eine Gutschrift von 10,43€ erhalte, Das ich das Zusatzpaket T@ke-away für mich kostenlos ist, und das ich für MultiMedia Pack 0,05€ zahle.
Zitat......da siehst Du, dass die Grundgebühr für den ersten Monat von Talkline nur anteilig berechnet wurde und voll für den zweiten Monat im vorraus
ich würde das gerne irgendwo sehen können, aber ich find auf der Rechnung nichts. Und wenn es wirklich anteilig berechnet worden wäre und komplett für den nächsten, dann müsste der Betrag ja auch viel höher sein als 8,29€.
Das mit der Anschlussgebühr hatte ich gemacht wie angegeben, von beiden Karten jeweils eine SMS. Kam auch direkt eine SMS zurück.
Ich fühl mich schon langsam wie der letzte Honk...aber ich blicke echt noch nicht durch. Also bitte nicht böse sein oder angegriffen fühlen.
Mit freundlichen Grüßen,
harle -
Das mit dem Multimedia-Paket ist bekannt (siehe Diskussion zu dem Thema hier bzw. anderen Talkline-Angeboten). Bei einigen wurde die Option fälschlicherweise berechnet, bei anderen nicht geschaltet. Dieses ist mit Talkline in Klärung, dazu erfolgt heute ein Termin. Diese wurde bereits von uns reklamiert, da seitens Talkline dieses systemseitig falsch dargestellt war.
Die Rechnung an sich stimmt, da Talkline den angebrochenen Monat + den folgenden vollen Monat berechnet und die Gutschrift dafür anteilig ist. Also in den 4 Grundgebühr ist es so, dass es 2 x 8,403 € netto = 10,00 € brutto sind (regurläre Grundgebühr o2 IP100) und 2 x 0,2676 € netto = 0,3185 brutto sind.
Gutschrift analog:
In dem Block 4 Gutschrift Grundgebühr ist enthalten
2 x 6,01 € brutto (für den kommenden vollen Monat) = 12,02 € brutto = 10,1008 € netto.
2 x 0,1939 € brutto = 0,3878 brutto = 0,3260 € netto -
bitte gerne!
ZitatOriginal geschrieben von HarleBarle
...
Nur steht auf der ersten Rechnung jetzt:Basispreise 6,9694
4 Gutschr. Grundgebühr -10,4268
4 Grundgebühr 17,3420
2 Gutschr. T@ke-away Flat Try&Buy -0,5394
2 T@ke-away Flat - Try&Buy 0,5394
2 MultiMedia-Pack 0,0542Summe Mobilfunk 6,9694
+ 19% kommen wir auf die 8,29€ die vom Konto abgezogen worden sind.
......was Du hier schreibst, ist die Zusammenfassung auf Seite 1 der Rechnung. Besser nachvollziehen kann man den ganzen Spaß aber auf Seite 2, wo die Teilbeträge nach Rufnummern und Datum gegliedert sind.
Ich hoffe mal einfach, es gibt auch bei jedem eine Seite 2 mit den Details, wie bei mir.
ewok04
-
Hallo vesat,
habe am Anfang April bestellt und eine Schaltung der Karten zum 30.4. gewünscht. Eben habe ich mich nochmal bei 24mobil.de eingeloggt, um zu schauen, ob die Bestellung raus ist. Leider nein! Unterlagen sind alle eingegangen. Auftragsnummer ist 145363.
Wann werden die Karten und das Handy versendet???
Vielen Dank
Gruß
red-devil 116
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!