Hi
Beim MM gibt es ein Nokia 2200 o2 Loop Packet, das würde ich gerne kaufen. Kann ich da meine Tchibo Karte nutzen? Sind ja beides o2.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Beim MM gibt es ein Nokia 2200 o2 Loop Packet, das würde ich gerne kaufen. Kann ich da meine Tchibo Karte nutzen? Sind ja beides o2.
Hi,
das wird wohl eher nicht funktionieren.
Im Prepaid-Wiki findet sich dazu folgender Text:
"LOOP-Lock Kompatibilität
Tchibo mobil-Karten laufen nicht in LOOP-gelockten Handys von O2. In den meisten Fällen sind Prepaidhandys von O2 mit dieser Netzsperre (sog. SIM-Lock) versehen. Einzige bekannte Ausnahme: Das Nokia 2610 aus den aktuellen Aktionen funktionierte auch mit Tchibo mobil-SIM-Karten."
Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/ind…sonderheiten_.2F_Hinweise
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von telcafe
Hi,
das wird wohl eher nicht funktionieren.
Im Prepaid-Wiki findet sich dazu folgender Text:
"LOOP-Lock Kompatibilität
Tchibo mobil-Karten laufen nicht in LOOP-gelockten Handys von O2. In den meisten Fällen sind Prepaidhandys von O2 mit dieser Netzsperre (sog. SIM-Lock) versehen. Einzige bekannte Ausnahme: Das Nokia 2610 aus den aktuellen Aktionen funktionierte auch mit Tchibo mobil-SIM-Karten."
Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/ind…sonderheiten_.2F_Hinweise
So sehr sollte man sich da nicht auf PW verlassen. Das muss man von Gerät zu Gerät ausprobieren.
Im kleingedruckten steht das es nur mit o2 Prepaid Karten geht. Das ist halt jetzt die frage ob Tchibo dazu zählt.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
So sehr sollte man sich da nicht auf PW verlassen. Das muss man von Gerät zu Gerät ausprobieren.
Na ja, im PW spiegelt sich ja nun der geballte Erfahrungsschatz von TT wieder, und außer dem genannten 2610 kann ich mich an kein einziges weiteres o2 Prepaid- oder Loop-Handy erinnern, das mit Tchibo-SIM funktionoert hätte. Oder kannst Du ein paar konkret nennen?
Axelchen
Re: Tchibo Karte in Handy mit Loop Lock nutzbar?
ZitatOriginal geschrieben von msab
Beim MM gibt es ein Nokia 2200 o2 Loop Packet, das würde ich gerne kaufen.
MM bewirbt das 2200 Loop momentan für 19€.
Wenn du nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt bist, sondern nur etwas in dieser Preisklasse sucht: Bei Tchibo selbst gibt es das Nokia 1661 derzeit für 19,95€, incl. Karte mit 1€ Startguthaben. Da funktioniert deine Karte auf jeden Fall.
Ab Dienstag kastet es aber wieder 10€ mehr, also bei Interesse am Samstag in die Filiale (da Ostermontag geschlossen) oder online bestellen (plus Portokosten).
Gruß
Sven
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Na ja, im PW spiegelt sich ja nun der geballte Erfahrungsschatz von TT wieder, und außer dem genannten 2610 kann ich mich an kein einziges weiteres o2 Prepaid- oder Loop-Handy erinnern, das mit Tchibo-SIM funktionoert hätte. Oder kannst Du ein paar konkret nennen?
Axelchen
Naja, derzeit arbeiten ja nur sehr wenige an der Wiki mit und es wird auch nicht jede Information aus dem TT gleich übernommen. Also da kann durchaus mal was übersehen werden. Die Wiki gibt ja keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
das geht leider nicht.
Kann man eine Tchibo SIM in Surfsticks von O2 nutzen?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Kann man eine Tchibo SIM in Surfsticks von O2 nutzen?
Ja kann man
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!