SIMply-Kosten beim surfen / nur GPRS möglich?

• Hallo Leute,

" Mit simply surf können Sie Daten herunterladen, ohne auf die Datenmenge zu achten! Je Minute fallen lediglich 0,09 EUR Gebühren an. Der genannte Preis von 0,09 EUR pro Minute ist nur bei Nutzung von GPRS gültig."

Dies ist die Antwort von Simply und wieder wird explizit auf das GRPS hingewiesen. Zur Zeit vielleicht kein Problem, doch wie bekomme ich mit, das ich anders surfe bzw. mein Handy zeigt andere verbindungen an. insbesondere wollte ich dir karte auch im LAPtop nutzen, dort gehe ich mit der einwahlnummer

Einwahlnummer: *99#
    APN / Zugangsdaten: internet.t-mobile
    Primärer DNS: 193.254.160.1
    Nutzername: **
    Passwort:**

rein. Wie richtet man das unter Windows 7 ein. APN und DSN kann ich beim der einrichtung gar nicht auswählen. Habe ein Dell 420 Notebook.

Das schöne bei den providern ist immer, dass da irgendwo am rande drauf hingewiesen wird und man selber muss irgendwo in seinen tarifkonditionen später mal was umstellen. so war es zumindest bei den auslandsgesprächen........ kann ich da was im vorfeld im handy blocken, dass ich nichts anderes nutzen kann, beim laptop weiss ich jedoch nicht wie das gehen soll!?

Gruß
    Christian

• Also ich habe wegen dem Datenthema Simply den Rücken gekehrt.
    Ich glaube nicht, dass die nicht wollen, die dürfen nicht.

T-Mobile mag keinen billigen Anbieter mit Datenfunk im eigenen Netz haben.

Du kannst von Simply eine sehr günstige Datenflat haben - aber leider nur mit einer eigenen SIM

Ich habe jetzt den O2o mit DatenPack M und bin damit ganz happy.
    Denn auf die Wackelnummer mit der zeitbezogenen Rechnung wollte ich mich nicht einlassen. Denn wie soll ich denn den Nachweis führen, wenn die mir danach das X-fache in Rechnung stellen?
    Außerdem traue ich auch meinen Geräten nicht. Weiß ich, welche Programme ohne explizite Aufforderung online gehen und damit Kosten verursachen. Das geht gar nicht.

Shortman

• da hast du im grunde recht und danke für die Info.....

bei mir soll der Datenverkehr jedoch nur randthema sein, doch den LAPtop bekomme ich erst gar nicht verbunden und ich möchte im grunde das ganze halbwegs verstehen oder technisch durch sperren ausschießen mich anders als mit GPRS zu verbinden.....

• Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    da hast du im grunde recht und danke für die Info.....

bei mir soll der Datenverkehr jedoch nur randthema sein, doch den LAPtop bekomme ich erst gar nicht verbunden und ich möchte im grunde das ganze halbwegs verstehen oder technisch durch sperren ausschießen mich anders als mit GPRS zu verbinden.....

Bist du denn auf T-Mobile Netz festgelegt? Wenn nicht nimm für den Laptop doch einen prepaid Surfstick von N24 (VF-Netz) oder Fonic, bzw. wenn dein Notebok ein UMTS Modul drin hat brauchst du nur die entsprechende SIM.
    Fonic nimmt pauschal 2.50Euro/24h bei maximal 25Euro/ Monat (ab dem 11.Tag ist es kostenlos, aber auf 5GB/Monat ungedrosselt begrenzt), bei N24 kosten 24h 3Euro, dafür kann man auch 60min für 1Euro und 7Tage für 10Euro buchen.

• die überlegung hatte ich auch ;) , wenn ich aber im urlaub 1x am Tag nur mails versenden und abschicken möchte bringt mich das nicht weiter. 10tage = 25EUR zu 90cent, wenn man nicht über Datenvolumen geht......

Meine Freundin hatte von t-mobile ein Testhandy und da habe ich gesehen wie man in 1std. 100te von EUR beim surfen verbrennen kann. war schon recht interessant :top:

• OK, dafür kannst du aber doch zur Not auch mit GPRS leben, da ist ja nur das Problem dass es aus irgendeinem Grund im Moment gar nicht geht.
    War das Notebook bei dem Test evtl. noch mit LAN oder WLAN verbunden? Wenn ja trenn mal vor dem nächsten Test die Netzwerkverbindung.

• der laptop war komplett vom internet getrennt. ich bin dann über verbindung aufbauen per modem gegangen und habe die daten von simply eingegeben:

Die Punkte:

APN / Zugangsdaten: internet.t-mobile
    Primärer DNS: 193.254.160.1

waren jedoch nicht vorhanden. Wo trage ich das ein? Beim LAN gehe ich auf Netzwerkeigenschaften in das TC4 Protokoll, aber beim Einrichten bietet mir Windows / gar die Möglichkeit, sondern beendet den Verbindungsaufbau mit Fehler 680 keine Verbingung möglich...... :mad:

Wer hat sowas schon mal gemacht?

Gruß
    Christian

• Eigentlich sollte ein Einwahlprogramm dabei sein, du kannst das aber auch manuell einrichten:
    Den APN kannst du in den Initialisierungsstring unter Modemeinstellungen eintragen: at+cgdcont=1,"IP","internet.t-mobile" , DNS musst du dann unter Netzwerkeinstellungen festlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!