IR remote Fernbedienung für TV

  • da steht doch aber Plattform Serie 40 und BS Symbian ist Plattform nicht was anderes wie nen BS ???? und meint ihr die sind wirklich so blöd und schreiben da so nen scheiss rein (gut um zu verkaufen was weg muss macht heute ehe jeder alles) ???


    andere frage gibt es denn dann auch solche fernbedienungsprogramme für Serie 40 (wobei das ja ne plattform ist) und kein BS .... ?


    man weiss es nicht genau und auf der nokia page steht auch nix

    #### ### ### ####
    # # # # #
    #### ### ### # #
    # # # # # # #### ### ### ####

  • Glaub es uns ruhig, das 6230 ist ein Series 40 Gerät!


    Irgendwo gab es auch eine Seite wo alle Geräte schön aufgelistet sind.... aber konnte es per Suche gerade nicht finden.


    Aber es gab da noch einen Thread.... such einfach mal im "Mobilfunk Allgemein"-Forum nach "Aktuelle Symbian.Phones" oder so ähnlich. :)


    Jedenfalls die Geräte, die Symbian OS besitzen und Nokias sind, sind folgende:


    3650, 3660, 7650, N-Gage, N-Gage QD, 6600, 7610, und dieses Gerät das hier im "Nokia-Forum" schon rumschwirrt aber offiziell noch nicht vorgestellt wurde. :)


    Für Series 40, also unter anderem für 6230, gibts leider solche "Spielereien" wie Fernbedieungn nicht.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • und gibt es sowas wie einen Symbian OS Emulator... ? weil ich habe schon von einem N-Gage emulator gehört damit müsste es doch dann reintheoretisch möglich sein

    #### ### ### ####
    # # # # #
    #### ### ### # #
    # # # # # # #### ### ### ####

  • Hi!


    Ich habe auf meinem 9210i nun IRRemote 1.01, aber irgendwie funktioniert da gar nichts? Weiß jemand einen Rat?

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Hat noch jemand das Prog, der mir das vielleicht schicken kann oder so, ich finds nirgends und der link geht ja net mehr....
    danke schonma



    kimmiboy@web.de wenn ihr wollt könnt ihrs hierhin schickn

  • irremote


    Hallo.


    Bin auf der Suche nach "irremote"?


    Finds leider nicht und der link hier im forum funzt auch nicht.


    Wäre echt klasse, wenn mir jemand das programm bzw. den link dazu schicken könnte.


    Danke schon mal


    gruß


    Ralf

  • und hat es jemand nun in java geschaft? Were au interessiert. Hab jetzt nähmlich gelesen, dass man doch auf den IR-Port zugreifen kann über Java...


    Gruss Richi

  • AFAIK gibt es noch nichts, da man zwar per Java Daten per IR versenden kann, aber leider nicht direkt auf die IR Schnittstelle zugreifen kann um die Fernbedienungssignale zu senden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!