IR remote Fernbedienung für TV

  • Zitat

    Original geschrieben von CoolNokia7650
    also mit meinem Philips Fernseher gehts nicht.
    Ich habs auch mit dem TV meiner Eltern (Telefunken) getestet aber auch ohne Erfolg.Hmm..ich hab glaub kein Glück mit solchen Sachen.:flop:


    Stehst nicht allein da meiner (sony) Modell erst 1,5 jahre alt geht auch nicht,außerdem hätten sie mal lieber DVD Player rein nehmen sollen anstatt Video Recorder,aber man kann nicht alle haben :)

  • Hmm, da könnte man das Programm doch eigentlich mit programierbaren Codes erweitern, oder würde das die Größe des Ganzen sprengen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Hmm, da könnte man das Programm doch eigentlich mit programierbaren Codes erweitern, oder würde das die Größe des Ganzen sprengen?!


    Ne glaube ich nicht wenn man dann die TVs die man nicht braucht löschen könnte dann wäre ja genug Platz.
    Und irgendwas kann man ja verstellen mit den Parametern aber was ?
    das wäre ja vieleicht die Lösung das jedes Fersehn funktioniert wenn man diese Daten anpassen könnte.

  • Naja, ich denke da halt grad an ne normale Fernbedienung, die man auf jeden beliebigen Fernseher per Code oder per IR Signal (hatte mal eine, da musste man auf den TV-Sensor halten, was der da genau gemacht hat weiss ich nicht) programieren kann..sowas sollte doch eigentlich auch mit der Software klappen!


    Mal ne andere Frage: Wie hoch ist bei euch die Reichweite?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Naja, ich denke da halt grad an ne normale Fernbedienung, die man auf jeden beliebigen Fernseher per Code oder per IR Signal (hatte mal eine, da musste man auf den TV-Sensor halten, was der da genau gemacht hat weiss ich nicht) programieren kann..sowas sollte doch eigentlich auch mit der Software klappen!


    Mal ne andere Frage: Wie hoch ist bei euch die Reichweite?!


    Die fernbedienung wird wohl den Code Automatisch gesucht haben so wie du das gemacht hast ob das möglich ist glaube ich nicht so.
    aber das mit der Reichweite Interessiert mich aber auch , denn die ist mit sicherheit extrem niedrig so 1-1,5 meter denn die Irda schnittstelle ist dafür ja nicht ausgelegt genauso verhält es sich ja mit den PDAs auch es gibt wohl ausnahmen aber wenige.

  • andy1


    Thx für Info, war halt so ein Gedanke!
    Aber wenn die Reichweite echt nur knapp über nen Meter ist, wird das ganze für die Meisten wohl sinnlos...denn wer sitzt bitte einen Meter vor seiner Glotze zu hause?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
      andy1


    Thx für Info, war halt so ein Gedanke!
    Aber wenn die Reichweite echt nur knapp über nen Meter ist, wird das ganze für die Meisten wohl sinnlos...denn wer sitzt bitte einen Meter vor seiner Glotze zu hause?!


    Also wenn die Reichweite so zu Messen ist wie ich es Grade gemacht habe mit der schnittstelle am PC,dann bin ich mit dem 7650 auf 2,10 meter gekommen ist schon ganz schön,aaaaber immer noch nicht so ganz der Hit denn 2,10 meter vor dem TV Gerät sitzt man ja auch nicht wirklich.

  • IRemote


    Hi,
    hier die Lösung für Sony-TV's: Mit dem linken Softkey auf Param gehen, dann mit ok durchsteppen bis zum Punkt "Bits". Und den nun von 15 auf 12 ändern. Dann mit ok weiter, bis fertig.


    Das wars, nun gehts.


    Und die Reichweite bei mir ist genau 3,10 Meter. Handvermessen.


    Gruß vom
    Sackgesicht


    PS: Hab noch so frühere postings im Gedänchtnis, wo Hardware-Spezialisten behauptet haben, die IR im Handy ist keine Konsumer-IR und würde deswegen nur 35-50 cm gehen.


    Plötzlich sinds aber 3,10. Na, ja, mal ne schöne Überraschung.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Wow, danke fürs schnelle Messen! Aber könnte es nicht sein, dass es am PC/Handy anders ist, als TV/Handy?! Denn ne PC IR-Sensor muss doch Empfangen und senden, und am TV ist doch nur ein Empfänger, oder?!
    Könnte doch sein, dass die Reichweite was höher ist?!


    Trotzdem erstmal Thx, andy! Und ja, ich sitze so gut 3 - 3,50m weg vom Fernseher, könnten auch mehr sein!


    Nachtrag@Sackgesicht


    Oh 3,10, damit läßt sich schon eher arbeiten! :) Thx fürs Messen..und auch für die Sony Info, denn mein Brocken hier ist auch ne Sony (weiss nich, irgendwie ist Sony für mich immer weiblich gewesen *g)! Werds mal morgen ausprobieren!

  • Gibts denn keine Tips für Philips ?:confused:
    Will auch testen :mad:

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!