Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 04/10. Z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 15,99 EUR

• Unser Auszahlung kommt im 2. Monat und ab dann kann man davon die Grundgebühr finanzieren.

Das Problem ist ganz einfach Folgendes: Wenn ich schreibe "effektiv 4,03 EUR mtl. Grundgebühr", dann gehen viele Kunden davon aus, daß sie jeden Monat nicht mehr als diese 4 EUR aus der eigenen Tasche bezahlen müssen. Dann kommt die erste Rechnung und auf der stehen 10 EUR Grundgebühr und 25 EUR Anschlußgebühr. Jetzt muß der Kunde plötzlich sofort 35 EUR überweisen, obwohl er nur 4 EUR pro Monat eingeplant hat. Lieder leben wir in einer Zeit, in der mehr als 30 EUR ungeplante Ausgaben für viele sehr problematisch sind. Ich kann davon ausgehen, daß ich dann von Beschwerden erschlagen würde.
    Also schreibe ich lieber "3 EUR mtl. + 25 EUR einmalig" statt "4 EUR mtl.". Dann weiß jeder, daß er im ersten Monat ca. 30 EUR zahlen muß, und es gibt keine bösen Überraschungen für den Kunden und für mich.

Wer damit keine Probleme hat, im ersten Monat gleichmal die Anschlußgebühr zahlen zu müssen, der kann sich denke ich auch selbst problemlos ausrechnen, wie hoch die durchschnittlichen effektiven mtl. Kosten sind. Bei der Zuhause FestnetzFlat sind es 4,03 EUR.

• mober

Aber andere händler machen es doch auch so ... alle kosten reinrechnen und gut!

So kann man schnell und einfach die preise vergleichen.

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht ;)

Ich glaube da hat sich noch keiner aufgeregt wenn er die ausgewiesenen AG bezahlen muß. Steht ja dann immer extra auf deiner homepage.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Wenn Ihr DSL meint: Leider nein.
    Unser DSL Angebot gilt nur für DSL Neukunden.
    Bei Mobilfunk fndet Ihr Vertragsverlängerungsangebote unter http://www.obocom.de

bin ich "Neukunde" wenn ich umziehe, den alten Vodafone-Anschluss die restlichen 2 Monate am alten Wohnort auslaufen lasse und für die neue Wohnung eben einen neuen Anschluss bei dir bestelle oder Bestandskunde weil ich ja an einer alten Adresse schon einen Anschluss habe ?

• Sagt mal Leute, was habt Ihr denn heute alle mit der Anschlußgebühr?
    Wir führen hier seit Jahren in allen unseren Angeboten die Anschlußgebühr einzeln auf, bis jetzt hat das noch nie jemanden gestört. DaRappa selbst hat z.B. bei seinen DSL-Angeboten auch noch nie die 9,95 EUR Anschlußgebühr in seine effektive Grundgebühr eingerechnet. Hat bisher auch nie jemanden gestört.
    Wenn es Euch besser geht, dann eben hier die Verrechnung wie von Euch gewünscht:

# All Inclusive Paket + Surf Sofort Paket inkl. UMTS USB-Stick: 17,40€
    # All Inclusive Paket + Surf Sofort Paket ohne UMTS USB-Stick (Rückkauf): 16,40€
    # All Inclusive Paket ohne Surf Sofort Paket: 17,74€

- Surf Sofort Paket UMTS Zuhause DoppelFlat Simkarte (DSL-Alternative): 15,40€
    - Zuhause FestnetzFlat (Festnetz-Alternative): 4,03€
    - Mobile Connect Flat Datentarif für Junge Leute und Schwerbehinderte inkl. UMTS USB-Stick: 16,99€

hottek: Bestandskunde

• Zitat

hottek: Bestandskunde

schade, und da gibts gar keine günstigen Konditionen ( also 29€ ab dem 1. Monat ) oder eben nicht ganz so günstige, aber trotzdem irgendwelche guten ? ;)

Wenn es nichts günstigeres gibt muß eben 1&1 für die nächsten 2 Jahre herhalten, obwohl ich eigentlich mit Vodafone immer sehr zufrieden war.

• Oha, mober, da habe ich dann aber auch noch eine Frage:
    Ich habe mit Deinem Angebot unter 28597 einen zweiten DSL-Anschluss für eine zweite Adresse in einer anderen Stadt bestellt. Die Bestellung wurde so von Euch ja auch angenommen. Dennoch bin ich ja Bestandskunde, weil ein erstes DSL-Angebot von Euch ja schon für die erste Adresse geschaltet worden war.
    Für den 2. DSL-Anschluss ist bereits die SurfSofort-Karte aktiv, ich warte wegen einer Portierung jedoch noch auf DSL-Schaltung Mitte Juni...

Ist das so in Ordnung bzw. sind mehrere gleichzeitig laufende Anschlüsse an verschiedenen Adressen akzeptabel oder gibt es da später Probleme bei der Auszahlung?

Danke.

• Die offizielle Aussage von Vodafone ist, daß das Angebot nur für Vodafone/Arcor Neukunden gilt. Ob Vodafone aber merkt, daß Du schon Bestandskunde bist, wenn Du ja an einer anderen Adresse bestellst, steht auf einem anderen Blatt.
    Wenn Dir das als Antwort nicht reicht, dann bitte an uns per Mail wenden.

• Hallo mober,
    gibt es eigentlich noch die Möglichkeit von Arcor zu Vodafone vergünstigt zu wechseln? Eine Kündigung bei Arcor ist möglich, der Vertrag läuft Mitte Juli aus.

Danke für die Antwort!

warsti

• Re: Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 04/10. Z.B. DSL Surf Sofort Paket ab 15,99 EUR

Zitat

Original geschrieben von mober

- Surf Sofort Paket UMTS Zuhause DoppelFlat Simkarte (DSL-Alternative) für rechnerisch 14,99 EUR mtl. + einmalig 9,95 EUR Anschlussgebühr, Hardware zum Schnäppchenpreis

Erhält man eine oder zwei SIM-Karten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!