T28s geht ständig aus

  • Nabend, ich hab mir neulich ein gebrauchtes T28s gebraucht, welches von MPtelcom stammt und als Vorführgerät verkauft wurde. Der Verkäufer hatte mir zwar schon gesagt, dass es nen leichten Fehler hätte - aber er meinte nur, dass es sich ab und zu resettet (was ich nicht für besonders schlimm hielt).


    Nun hab ich das Gerät seit ca. 3 Wochen als Zweitgerät im Gebrauch und würde es am Liebsten manchmal gegen die Wand werfen, weil es einfach nur noch spinnt. Es schaltet sich alle paar Minuten aus, wenn man es z.B. in der Hosentasche herumträgt und lässt sich erst wieder einschalten, wenn man den Akku entfernt hat und wieder angebaut hat. Der Fehler tritt aber, wenn das Gerät nur herumliegt nicht auf.


    Woran kann dieser seltsame Fehler liegen?


    Garantie hab ich noich massig, da das Gerät ja erst im Februar diesen Jahres neu bei den Scheichs gekauft wurde.


    Die SW- Version ist die Aktuelle, daran wirds also wohl nicht liegen, oder etwa doch?


    Hat jemand ne Ahnung? Sonst muss ich das schöne Gerät (Mountain Heather - danach hab ich ewig gesucht!) wohl wieder verpacken und verstauben lassen, da es so ja nicht benutzbar ist.


    Sonst ist es ja auch einwandfrei nutzbar - auch wenn ich es daheim im Haus nur kurz rumtrage oder ne SMS schreiben will funktioniert es einwandfrei.



    MFG,
    Marcel

  • Ahoi!


    Einfach mal zum Service bringen wenn du noch Garantie hast. Zum Verstauben ist es definitiv zu schade.


    Auch wenn es die neuste SW ist kann es auch "nur" ein SW-Problem sein. Neu flashen hilft bei N***** zum Teil wunder.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hmm, wenn der nächste SP nicht so weit weg wäre... (Affaik knapp 200KM weit - Funkoase bei HN)


    Einschicken will ich es nicht unbedingt, da ich dann wieder 2- 3 Wochen warten muss, so wie ich die kenne.

  • Hat denn sonst niemand mehr ne Ahnung/ Vermutung, woran es liegen könnte, oder wie das behoben werden könnte?


    MFG,
    Marcel


    PS: Hier ist in letzter Zeit echt absolut tote Hose, woran das wohl liegen mag?

  • Wenn es nur beim Herumtragen und nicht, wenn es liegt passiert, kann man einen Softwarefehler eher ausschließen, eher Hardware - es sei denn es hinge mit Funkzellenwechseln zusammen :confused:


    Bevor Du dich weiter drüber ärgerst würde ich es aber schon einschicken, zumal es ja "nur" das Zweitgerät ist ;)

  • Das selbe Problem habe ich seinerzeit mit meinem T18s gehabt! Wurde dann durch E-Plus zu Ericsson geschickt. Nach ca. 1 Woche erhielt ich das Gerät repariert zurück. Fehlerbeschreibung: Lapidar "Ausschaltproblem"!


    Lass' es mal aus ca. 5 cm auf den Tisch fallen, dann sollte es auch aus gehen.

    Ich brauche mehr Details...

  • Hmm, will es net unbedingt runterfallen lassen:rolleyes:


    Werd es dann vielleicht doch mal einschicken, wenn ihr da alle der gleichen Meinung seid, oder?


    Und wohni sollt ich es lieber schicken? Zu w-support oder zu MpTelecom?

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4
    ...schnipp...
    Und wohni sollt ich es lieber schicken? Zu w-support oder zu MpTelecom?


    Würde sagen w-support.


    AFAIK ist es so das alle Reps die die SP net hinbekommen zu w-support geschickt werden.Dann kannste auch auf Nummer sicher gehen und es direkt dahin schicken.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!