ZitatAlles anzeigen
Simyo hat als erster deutscher Mobilfunkanbieter angekündigt, im kommenden Monat Micro-SIM-Karten für Apples iPad anzubieten. Nutzer des Tablet-Computers mit Mobilfunkmodul erhalten damit einen mobilen Internetzugang auf Prepaid-Basis.
Die E-Plus-Tochter will die Micro-SIM-Karten zum Preis von 14,90 Euro anbieten. Darin enthalten ist ein Startguthaben in Höhe von 3 Euro. Der Kunde nutzt damit den simyo Handy-Basistarif ohne Grundgebühr, Mindestumsatz und Vertragslaufzeit, der die mobile Datennutzung mit 24 Cent pro Megabyte abrechnet.
Darüber hinaus bietet simyo eine Tarifoption mit einem Inklusivvolumen von 1 Gigabyte an. Dafür werden monatlich 9,90 Euro fällig. Bei sofortiger Buchung wird ein Startguthaben von 5 Euro gutgeschrieben. Bei Wahl der automatischen Guthabenaufladung gibt es zusätzlich einen Bonus von 3 Euro.
Da simyo das Netz von E-Plus nutzt, beträgt die maximale flächendeckende Bandbreite 384 KBit/s im Downstream. In einigen Regionen werden bis zu 3,6 MBit/s erreicht. Interessenten können sich ab sofort auf der Website des Unternehmens registrieren, um informiert zu werden, sobald die Karten verfügbar sind.
Simyo will die Micro-SIM-Karten vorerst nur in limitierter Stückzahl anbieten. Wie groß die Auflage ist, wurde nicht gesagt. Auch wurde noch kein genauer Termin für den Verkaufsstart genannt. Es hieß lediglich, dass die Karten rechtzeitig zur Markteinführung des iPad Ende April verfügbar sein werden.
"Mit der Micro-SIM bieten wir unseren Kunden bereits vor Markteinführung des innovativen iPad einen Vorsprung - denn schließlich wollen die Käufer des SIM-Lock-freien Tablets ihre Neuerwerbung schnell, günstig und überall nutzen", sagte Rolf Hansen, Gründer und Geschäftsführer von simyo.
Die Micro-SIM kann hier "reserviert" werden:
http://www.simyo.de/de/landing…ipad-micro-sim-karte.html