Mal andersrum probiert: Erst den Port, dann den Servernamen ändern?
Push-Dienst von o2.blackberry.de nur pop3?
-
-
-
Zu den 10-15 Minuten: das ist normal bei POP3-Konten und IMAP-Konten, die kein IMAP-Idle unterstützen.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Mal andersrum probiert: Erst den Port, dann den Servernamen ändern?Wie geht das?
Entschuldige wenn ich blöd frage - aber die Maske für den Port sehe ich erst nach der Maske für den Posteingangserver etc. :confused:.
Vielleicht findet sich doch noch ne Möglichkeit. Auf jeden Fall ist das nicht gut von den Entwicklern gelöst, um es mal vorsichtig auszudrücken -
Gib nen Server an, der auf dem Standardport erreichbar ist. Dann ändere den Port, dann den Server.
-
step1: Ich muss eMail Adresse sowie das Passwort eintragen.
Da auf Richtigkeit der Adresse + Passwort überprüft wird, muss es einigermaßen plausibel sein.
Ich trage also um weiterzukommen ein:
test@strato.de und als PW: Teststep2:
Es erscheint:
Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch, oder es werden zusätzliche Informationen für die Einrichtung dieses E-Mail-Kontos benötigt. Geben Sie die Informationen erneut ein, oder nehmen Sie zusätzliche Einstellungen vor.Also step3: ich folge dem Link "oder nehmen Sie zusätzliche Einstellungen vor."
Ich gelange auf die letzte Seite, auf der ich folgendes eintragen kann:
E-Mail-Adresse:
E-Mail-Kennwort:
E-Mail-Server:
Benutzername:(alles nun richtig ausgefüllt)
step4, nun auf "weiter". Es erscheint das Pop-up mit der Fehlermeldung:
"Verbindung mit eMail Server nicht möglich oder ungültiger Servername".Konfigurationsfehler sind ausgeschlossen (bei den paar Parametern..), Schreibfehler auch.
Scheint also wirklich nicht möglich, was in meinem Fall sehr bescheiden ist - da die Adresse beruflich genutzt wird. :mad:
Hat noch jemand einen Vorschlag? Ansonsten rufe ich dort mal an (wobei ich mir aber eher wenige Chancen ausrechne..).
-
Ich habe das gleiche Problem mit meiner T-Online-Adresse. Habe dort ein IMAP-Konto, das sich aber so am BB nicht einrichten lässt. Ein anderes email-Konto lies sich via IMAP einrichten. Liegt am Anbieter.
-
Das ist ja vielversprechend - fühle mich bestätigt :flop:.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!