Hallo,
ich habe seit heute einen 9700 Bold - mein erster BlackBerry.
Ich habe direkt brennende Frage, die ich selbst noch nicht lösen konnte. Mein Provider ist O2.
Meine Haupt-eMail habe ich bei web.de. Meine web.de Mails rufe ich mit versch. Clients über imap ab (bin dort zahlendes Mitglied, habe also kein Zeitlimit für Abrufe).
Ich habe nun bei O2 den BlackBarry-Tarif hinzugebucht (was auch schon bestätigt wurde) und auch nun bei O2.Blackberry.de ein Konto eingerichtet.
Es ist mir aber noch nicht gelungen, in diesem "Wizzard" ein web.de Konto mit iMap anzulegen. Es wird immer ein Konto mit pop3 angelegt, was ich aber auf keinen Fall möchte. Kann mir jemand sagen, wie man diesem Assistenten "sagt", dass er bitte KEIN pop3 konfiguerieren soll?
Bin über jede Hilfe dankbar .
Werde ab sofort häufiger hier in dieser netten Gruppe sein .
ps. ich weiss nicht ob es eben an der pop3 Einstellung liegt, aber ich erhalte die "Push" Mails ca. alle 10-15 min. - blanker Hohn
pps. hatte dieses Schreiben zuerst in einen Beitrag reingehängt - war aber meines erachtens falsch und habe mein Anliegen auf Grund des Doppel-Postings gelöscht.
Nachtrag: Ich habe auch noch Domains / Postfächer bei Strato, die ich ausschliesslich vie iMap abhole. Aber auch das geht nicht. Pop3 kann ich nicht in smtp o.ä. ändern, bin mir aber schon ziemlich sicher, dass es gehen muss - wäre doch unlogisch, oder? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.