Handy "nur" anklingel lassen - Kosten von euerem Festnetzanschluss?

• Also ich finde die Aufregung doch etwas uebertrieben.

International ist es gang und gaebe bereits den Aufbau einer Verbindung (der zudem mit Abstand die meisten Ressourcen bindet und damit auch am teuersten ist) mit einer Verguetung zu versehen.
    Zu anderen werden diese Modalitaeten durch den TK-Anbieter in seinem AGB geregelt und diese werden vom Kunden beim Vertragsabschluss bestaetigt.
    Fuer mich bleibt da eigentlich nur “Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht”

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    International ist es gang und gaebe bereits den Aufbau einer Verbindung (der zudem mit Abstand die meisten Ressourcen bindet und damit auch am teuersten ist) mit einer Verguetung zu versehen.

Kann ich bestätigen, zumindest was das Netz in den USA angeht, das ich mit meinem Net10- bzw. beim vorletzten Mal Tracfone-Handy benutzt habe.

• Alice (richtiger ISDN Anschluss!)
    kostet nichts!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann ich bestätigen, zumindest was das Netz in den USA angeht, das ich mit meinem Net10- bzw. beim vorletzten Mal Tracfone-Handy benutzt habe.

Wobei die Handys in den USA ja echte Festnetznummern haben und so ein Anwahlversuch nicht so teuer wäre wie bei uns.
    Aber dennoch: Nur weil es anderswo eine verbraucherunfreundlichere Regelung als bei uns gibt, muss die deswegen hier ja nicht gleich übernommen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Marbauch
    also bei O2 kostet es nix.

Falsch!

if o2-Genion and Homezone-Ansage on = kostet

if o2-Genion and Homezone-Ansage off = kostet nix

Zumindest war es vor 2 Monaten noch so.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Aber dennoch: Nur weil es anderswo eine verbraucherunfreundlichere Regelung als bei uns gibt, muss die deswegen hier ja nicht gleich übernommen werden.

Es geht wohl eher um eine der fairsten Arten der Rechnungsstellung. Kosten werden dort erhoben wo sie entstehen. Das das frueher nicht gemacht wurde liegt wohl eher an einer komplexen Technik die es frueher nicht erlaubt hat die erbrachte Leistung richtig zu ermitteln und zu Vergueten.

Gruss
    Chris

• Re: Handy

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Am Handy sollte natürlich weder eine RUL noch eine Mailbox aktiviert sein.

Genau das ist der Knackpunkt.

Anrufinfo-per-SMS-Dienste verursachen Kosten, da die Verbindung angenommen, also hergestellt wird. Dabei gibt es von Anbieter zu Anbieter unterschiedliche Berechnungen, teilweise kosten beispielsweise netzinterne Anrufe, die zu einer Anrufinfo-Ansage führen nichts.

Reines Anklingeln, ohne Ansage, RUL oder Mailbox war bei den von mir genutzten Anschlüssen nie kostenpflichtig. Das waren: T-Com, Arcor, Versatel, Alice, 1&1, Sipgate, T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2, Mobilcom, Debitel, Talkline, Telco, DialNow und Sparruf.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!