Handy "nur" anklingel lassen - Kosten von euerem Festnetzanschluss?

• Hallo,

was berechnet denn euer Festnetzanbieter für folgendes:

1.) Anruf auf ein eingebuchtes Handy, Gespräch wird aber nicht angenommen (also "nur" anklingeln lassen)
    2.) Anruf auf ein ausgeschaltetes Handy

Am Handy sollte natürlich weder eine RUL noch eine Mailbox aktiviert sein.

Bitte Festnetzanbieter nennen, Handy-Provider nennen und dazuschreiben ob eine Ansage erfolgt (Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar...)

Edit: Der Hintergrund der Frage: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=18328

Danke und Gruß
    Sven

• Habe normalerweise nie etwas bezahlt (weder anklingeln meines Base Handys von simyo wie auch vom 1und1 Festnetz aus).

Ausnahme: Bin mit dem Handy nicht erreichbar. Dann kann es sein, das die mailbox rangeht, das kostet. Wenn man gleich wieder auflegt aber max. 1 Einheitentakt (in der Regel der Minutenpreis, da die meisten Festnetzanschlüsse Minutentaktung haben, wenn aber die Taktung abweicht, aufpassen)

Gilt alles nur für Deutschland. Soviel ich weiß, zahlt man z.B. in Österreich schon beim Versuch, eine Nummer zu wählen. War zumindest vor Jahren so.

Aber bei mir funktioniert das mit dem Anklingeln seit Jahren ohne Probleme. Mit Base rufe ich dann zurück.

Gruß Boris

• Hallo,
    Ausland ist klar, Mailbox dto.

von Tchibo Prepaid kostet es auch nichts, aber halt vom Festnetz...

Gruß
    Sven

• Also kann Dir nur noch sagen, als ich noch bei der Telekom war habe ich unter den normalen Bedingungen (Handy ist erreichbar) nie etwas bezahlt, und jetzt bei 1 und 1 auch nichts. Über andere Anbieter kann ich nichts sagen.

Könnte aber ein ganz interessanter Thread werden!

Gruß Boris

• Alter Hut

wenn die Herrschaften sich mal zu einer SUCHE hätten herablassen können, dann wären sie hier multipel fündig geworden.

Es gibt nämlich nichts, was es bei TT nicht schon einmal gab :D

Kurzform:

Es gibt immer wieder Leute, die behaupten, dass bloßes Anklingeln nichts kostet. Diese sollte man bei ihrer Meinung und die ruhig weiterbezahlen lassen.

Die Meinung war mal richtig und stammt noch aus der Zeit, als es noch eine DBP und ein FTZ gab, das ist aber schon eine geraume Weile her ;)

Ich sage, dass das bloße Anklingeln durchaus bei manchen Providern als 1 Gesprächsminute berechnet wird.

Die Bundesnetzagentur sagt nicht, dass es nichts kosten darf, sondern dass es sich um eine privatrechtliche Angelegenheit zwischen dem Provider und dem Kunden handelt.

Nun könnt ihr es Euch aussuchen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Bei Sipgate ist es so: wenn ich auf mein Handy anklinge und ich am Handy es abweise, dann kostet es was.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Alter Hut

Zitat

Original geschrieben von .me
    Ich sage, dass das bloße Anklingeln durchaus bei manchen Providern als 1 Gesprächsminute berechnet wird.

Ich kenne zwar keinen Provider, bei dem bloßes Anklingeln was kosten würde, aber wenn es so eine gäbe, wäre ich dafür, mal den Namen zu nennen und als "Achtung, hier Abzocke!" oben im Forum anzupinnnen.

Bei Telekom und Arcor/Vodafone kostet es definitiv nix ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!