Nokia 3650 HSCSD-Probleme bei E-Plus

• ich wusst net das es neue firmware gibt. geh dann mal zum nokia. nur:
    erstens gibt es immer wieder netzbedingte probleme dass es z.B. bei manchen Nummernblocks Probleme gibt, das heisst nur weil Eplus sagt es geht kann es genausogut heissen das es NICHT geht durch mangelnde in house komunikation beispielsweise etc.pp.

zwotens ist das handy ein echte s Eplus handy mit eigens für eplus aufgespielter software (imode etc.)
    ich habe das teil von eplus, nicht von nokia, laut gesetz ist eplus daher auch meine garantiequelle und gewährleistungsträger.
    mein teil geht nicht daher bin ich ja zu eplus nach potsdam getigert, nachdem ich mit meinem latein, dem der hotline(s) und des nokia shops war.

und ausserdem wurde mir ja von den Leuten schon bestätigt, dass sie Probleme haben mit e+ und hscsd mit 3650.

Na wie dem auch sei, ich probier mal die neue Firmware, wusste nicht das s es die schon gibt, ich danke dir. Ich will ja nur das es funzt!
    Sepp

• Also ich habe gestern von der Hotline bestätigt bekommen, dass es wirklich mit 3:1 Probleme gibt. Ich muss das 3650 mit 2:1 verwenden.

Ansich eine Frechheit, selbst wenn E-Plus nix dafür kann, denn das Gerät habe ich direkt von E-Plus bekommen. Ich könnte es vermutlich auch umtauschen nur was soll ich dann für ein Telefon nehmen? :-(

Nachdem ich meinen Mac und das Handy selbst auf 28.8kbps eingestellt habe, ist HSCSD absolut zuverlässig! Werde ich wohl damit leben müssen - es wird Zeit, dass das 6600 rauskommt.

Es gibt sicher nicht verschiedene Modelle des 3650. Ich habe eines der allerersten die für den deutschen Markt waren bekommen und ich habe kürzlich mit der Vertragsverlängerung nochmal eins bekommen. Beide v2.50 und beide hatten von Anfang an das gleiche Problem. Deshalb glaube ich das nicht.

Mich würde mal interessieren, ob es bei Vodafone mit HSCSD die gleichen Probleme gibt.

• Ich will aber gerne schnell surfen, der Uplink ist eher nebensächlich.

Ich verwende v.120. Lt. Hotline und meinen Erfahrungen ist das für mein Problem auch nicht von Bedeutung.

Angebl. ist das ganze mit einer neuen Firmware behoben die demnächst rauskommt. Naja, mal abwarten bzw. ein 6600 kaufen (hoffe das ist auch wieder iSync-kompatibel und iSync bis dahin überhaupt brauchbar).

Weisst Du einen OS X-Treiber bei dem ich einstellen kann wie sich die Kanäle auf Up- und Downlink verteilen?

• Ich habe jetzt nach einem Update auf v 3.16 das Problem nicht mehr gehabt.

Bis jetzt sieht es also ganz gut aus. Leider kann man es nicht 100% sagen, denn vorher hat es in manchen Fällen ja auch schon funktioniert.

Update auf v 3.16 ist übrigens problemlos: Sicherung auf SD-Karte machen, danach Zurücksicherung und fast alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Das ist nur 15 min. Aufwand, ich hatte schlimmeres befürchtet...

• Ich kenne diese Scripte.

Ich hab da z.B. einmal HSCSD v.120 mit 43.?k und einmal mit 28.8k.

Bisher dachte ich das erste Script ist 3:1 und das zweite 2:1.

Lieg ich da falsch und das zweite Script ist 2:2?

Das wäre ja schon interessant, denn dann könnte man für Uploads von Fotos höhere Geschwindigkeiten erzielen.

Müsste es dann nicht auch 1:3 geben? (Habe grade keinen Mac da um wg der Scripte zu schauen)

• Das 28.8 ist 2+2 - sollte es wenigstens sein. 1+3 geht aufgrund des Nokias nicht. Es kann maximal 3 Download, 2 Upload und 4 Kanäle gleichzeitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!