Nokia 3650 HSCSD-Probleme bei E-Plus

• Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass ich mit dem 3650 HSCSD nicht zuverlässig benutzen kann.

Ich kann einen Connect mit max. Geschwindigkeit und V120 aufbauen. Jedoch bricht er immer spätestens nach drei, meisst nach einer Minute ab.

Und zwar nicht nur wenn ich mit meinem iBook im Internet bin, sondern auch wenn ich den eingebauten E-Mail Client verwende mit einem HSCSD-Profil. Der mac meldet, dass das Modem unerwartet aufgelegt hätte, Nokias E-Mail Client, meldet das die Verbindung beendet wurde und ob sie wieder aufgebaut werden soll.

Ich nutze E-Plus. Mein 3650 ist ein EU-Gerät mit der 2.50. Mit einem 6310i habe ich das Problem nicht. Baue ich eine 9.6 Verbindung oder GPRS auf habe ich null Probleme.

Gibt's hier jemanden mit dem gleichen Problem, oder gibt's jemanden der das Problem bei E-Plus nicht hat? Wie sieht's mit Vodafone-Usern aus?

• Vodafone und HSCSD - das funktioniert sowieso nicht zuverlässig. Zumindest nicht in Regionen mit Siemens-Technik. Schwarzwald / Bodensee ist eine reine Katastrophe.

Wurde mir von Vodafone auch so bestätigt!

Deshalb kostet HSCSD auch keinen Aufpreis.

• Na dann Prost Mahlzeit. Aber wenn man bedenkt um wieviel GPRS teurer als HSCSD ist, wundert es mich nicht das kein Netzbetreiber großes Interesse hat, das vernünftig zum laufen zu bekommen...

• :confused:

gaspode hat doch geschrieben das er eplus hat. Und da funktioniert HSCSD einwandfrei :top:

@gaspode

Dumme Frage, aber hast Du HSCSD überhaupt freischalten lassen? Kostet bei eplus monatlich 7,50EUR!

• Ich habe eigentlich nach Vodafone- und E-Plus Usern fragen wollen.

Ich habe HSCSD bei E-Plus Service gebucht. Und es geht nicht vernünftig mit dem 3650.

Jetzt würde ich halt gerne rauskriegen ob sich das 3650 nur mit E-Plus nicht verträgt oder ob Vodafone die gleichen Probleme macht.

Alles klar? :-)

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Vodafone und HSCSD - das funktioniert sowieso nicht zuverlässig. Zumindest nicht in Regionen mit Siemens-Technik. Schwarzwald / Bodensee ist eine reine Katastrophe.

Wurde mir von Vodafone auch so bestätigt!

Deshalb kostet HSCSD auch keinen Aufpreis.

Hallo,

kann ich in keinem Punkt bestätigen. Da ich beruflich sehr viel in ganz Deutschland unterwegs bin, nutze ich neben GPRS auch HSCSD sehr aktiv. In allen Bundesländern habe ich weder mit dem Nokia 6310, 7650 oder 3650 HSCSD-Probleme. Die Geschwindigkeit liegt bei 30-32 kbit/s. Die errechnete und gemessene Geschwindigkeit. Und bei einem täglichen Datenversand von etwas 500 MB und Datenempfang von etwa 200 MB würde mir dieses auffallen.
    Bei Vodafone D2 funktioniert HSCSD sehr zuverlässig!!!:D

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Und bei einem täglichen Datenversand von etwas 500 MB und Datenempfang von etwa 200 MB würde mir dieses auffallen.
    Bei Vodafone D2 funktioniert HSCSD sehr zuverlässig!!!:D

:confused: :eek: :confused:

Fingerpaul, grad verschrieben?

Mal rechnen: bei E+ schaffe ich 1 MB wenn's gut läuft in 6 Minuten, macht 10 MB pro Stunde, entsprechend 240 MB in 24 Stunden. Da Du aber kaum 24h per D2 HSCSD online sein wirst, außerdem D2 i.d.R. nur 2 Kanäle down bietet, usw. usf. :D ;)

:rolleyes: lliD

• Am Handy wird es bestimmt nicht liegen, ich denke das in deiner Region die Netzhardware keine Timeslots bei Netzauslastung wegziehen kann und dich stattdessen ganz kickt. Kannst du es vielleicht mal mitten in der Nacht versuchen, ob da das Problem auch da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!