O2 Internetpack-L: Gedrosselt nur noch 2KByte im Upload

• Hallo,

Seit drei Wochen kann ich beim gedrosselten Intenet-Pack-L nur noch mit 2 Kbyte/sek (16 KBit/sek) uploaden, vorher waren immer 8 KByte/Sek bis zum Monatsende möglich. Download ist weiterhin 8 KBYte/sek, allerdings mit den Unterschied, dass ein laufender Upload den Download blockiert (Latenzzeiten von 8-30 sekunden), das war vorher nicht so.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe nämlich den Verdacht, dass man mich als "Vielnutzer" auf diese Weise loswerden will...

Die Hotline und der Email-Service helfen nicht weiter, da erhalte ich nur widersprüchliche Informationen und diverse Vertragsvarianten, die das HSDPA-Volumen erhöhen und natürlich die Sache eher verteuern.

Laut angabe eines Mitarbeiters soll es ab 12 GB Nutzung im Monat eine zweite stufe der Drosselung geben, vorher ist up/download mit 8Byte/sek möglich, danach wird rigoros auf GPRS-Niveau gedrosselt. Nur bei mir gehts gleich bei 5 GB los.

Falls ich doch kein EInzelfall bin, wäre es interessant zu wissen, ob das beim Internet-Pack-M auch so ist und ob da der langsame Upload bei 200 MB oder erst später einsetzt.

Und es wäre evtl. auch ganz interessant zu wissen, bei welchen Anbieter man mit gedrosselten Anschluss man noch möglichst viel mit 8KByte/sek uploaden kann.

Danke schonmal im voraus für Euere Antworten
    ... aber bitte ohne Einbindung eines Speettest-Bildchens - ich bin gedrosselt ;-)

• Re: O2 Internetpack-L: Gedrosselt nur noch 2KByte im Upload

Zitat

Original geschrieben von Simbel
    Hallo,

Seit drei Wochen kann ich beim gedrosselten Intenet-Pack-L [...]

Ich frage mich viel mehr, wie man nach Ø etwas mehr als einer Woche schon 5 GB verbraucht haben kann.
    Ich habe neben meinem Active Data L, mit dem ich im Monat so ~ 3GB verbrauche noch nen VDSL25 Anschluss, mit dem ich auch nie über 3GB komme. Und ich surfe und ziehe echt so einiges mit beiden Anschlüssen. Und das über einen ganzen Monat gerechnet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich nehme an, dass sich aufgrund der günstigen Preise immer mehr Nutzer im Netz befinden und somit automatisch die Leistung auf ein unterirdisches Niveau sinken. Wenn am Anfang des Monats (also ohne Ausschöpfen des HSDPA Volumens) viele zeitgleich im Netz sind merke ich auch den Leistungsverlust dramatisch. Somit wirst Du im Verhältnis mit Drosselung auch nur noch eine geringe Leistung bekommen. Es sind halt wahrscheinlich sehr viele (wenn auch mit geringen Verbräuchen - dafür aber oft permanent) im Netz. Der Nachteil günstig und oft beworbener Preise. Evlt. kannst Du aus Spass mal die Leistung so gegen 3 - 5 Uhr morgens testen. Da sind die wenigsten im Netz. :D

• Re: Re: O2 Internetpack-L: Gedrosselt nur noch 2KByte im Upload

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich frage mich viel mehr, wie man nach Ø etwas mehr als einer Woche schon 5 GB verbraucht haben kann.
    Ich habe neben meinem Active Data L, mit dem ich im Monat so ~ 3GB verbrauche noch nen VDSL25 Anschluss, mit dem ich auch nie über 3GB komme. Und ich surfe und ziehe echt so einiges mit beiden Anschlüssen. Und das über einen ganzen Monat gerechnet.

Das kann man locker verbrauchen und natürlich noch viel mehr. Wenn man täglich mehrere Stunden Video-Streams macht oder Internet-Tv guckt geht das ziemlich schnell.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die 5 GB habe ich auch fast voll diesen Abrechnungsmonat.

Via GPRS bekomme ich aber immerhin noch 7 kB/s. Musste auf das GSM-Netz die Tage mal ausweichen, da im UMTS-Netz nichts zu holen war. Ständiges einfrieren der Verbindung mit allen Folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!