iPhone 16GB oder 32GB ?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei die HD-Videos beim iPhone 4 schon ordentlich Speicher brauchen... Ein kleines 8 Sekunden langes Video braucht mal eben fast 14 MB, also rund 100 MB/Minute :eek:

Genau deshalb hab ich mir beim iPhone 4 jetzt ein 32GB Modell bestellt. Das war exakt so auch meine Überlegung.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Finde die 16GB reicht alle mal, für ein telefon schon fast zu viel. Es kommt wohl immer drauf an wieviel Zeugs man da drauf macht, ich nutze z.B überhaupt keine MP3s weil ich nie Musik höre unterwegs, nur im Auto. Deswegen war für mich sofort klar dass 16GB reichen denn der Preisunterschied ist doch größer als erwartet, denn es gibt auch noch andere schöne und edle Produkte auf der Welt die gekauft werden wollen :D Eines davon hat Steve Jobs ja selber angesprochen.

Für Mp3 süchtige mit hang zur mobilen Jukebox und Zeitgenossen die auf ihren Handys irgendwelche Filme speichern ist die 32GB Version vielleicht besser obwohl ich finde das 16GB schon ne Menge Holz ist für ein Telefon.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Naja bei mir macht die Musiksammlung schon ca. 13 GB aus, und dabei ist das imho gar nicht mal soviel. Sind meine alten CDs, die ich auch nur mit 128kbit in iTunes importiert habe, und halt hin und wieder mal ein Kauf bei Amazon MP3 / iTunes (die sind aber glaub ich 256 kbit).

Ich hab halt keinen Bock extra fürs iPhone ne Wiedergabeliste zu machen, sondern möchte meine Musik komplett dabeihaben (fürs Auto etc ^^).

Dann noch Navigon dann sind die 16GB schonmal voll .........

Von daher sind 32 GB sicher nicht die schlechteste Wahl :P

Hier stand eine Signatur.

• Wie gesagt für jemanden der auf Musik unterwegs wert legt natürlich! Ich höre nie unterwegs Musik, wo auch? Zu Fuß unterwegs will ich die Geräusche neben mir schon mitbekommen, Im Auto hab ich DVD Wechsler und USB Stick und im Zug oder Bus fahre ich nicht. Wenn ich irgendwann mal ne lange Zug fahrt machen würde dann mit meinem Netbook und UMTS Stick.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Meine Apps nehmen ca. 9GB ein. Das ist viel. Das hängt auch damit zusammen, dass ich selbst Programme entwickle und teste und mir die "Konkurrenz" ansehen muss. Ich kenne niemanden, der 9GB an Apps auf seinem iPhone hat. Somit dürften 16GB für diesen Zweck durchaus ausreichen.

Musik und Musikvideos nehmen bei mir ca. 5GB ein, das ist guter Durchschnitt, nicht sehr viel aber auch nicht gerade wenig.

Wer allerdings noch Filme und TV Serien draufpacken will, z.B. für Geschäftsreisen oder Urlaub, der wird dann eher die 32GB Variante brauchen.

Mein iPad hat 64GB und die sind bereits voll ausgelastet, da ich für Reisen viele TV Serien und Filme draufpacke. Es gibt nichts Schöneres als einen 10 Stunden Flug mit Action und Comedy zu verbringen, da vergeht die Zeit wie im...Fluge. ;)

• Zitat

Es gibt nichts Schöneres als einen 10 Stunden Flug mit Action und Comedy zu verbringen, da vergeht die Zeit wie im...Fluge.

sicher sicher aber dafür gibt es ja auch Netbooks wie das Samsung N220 mit 11 Stunden Akkulaufzeit, ist ein kleines Gerät aber doch was ganz anderes als auf einem Telefon Bildschirm zu schauen

Iphone4 16GB T-Mobile

• So....

ich weiß es einfach nicht welches ich mir holen soll.

Bei meinem Samsung Galaxy S2 sind die 16 Gb nicht voll. Hab viele Apps drauf, aber Musik eher weniger, da ich im Auto dort das Radio/CD usw nutze und sonst brauch ich das nicht so.

Nur wie ist das mit den Apps bei IOS? Und ab Werk werden "nur" 14,xx GB frei sein oder?

• Dann sollten 16Gb reichen. Ich hatte auch überlegt 32GB zunehmen, sehe aber Apples Preispolitik in dieser Hinsicht nicht mehr ein. Zusätzliche Materialkosten für 10 Dollar mit 110 Euro Aufpreis zu berechnen geht garnicht.

Ich benutze sowohl für Fotos wie auch Musik die iCloud, das muss reichen.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT Meine Apps nehmen ca. 9GB ein. Das ist viel

Kurze Zwischenfrage: Wieviele Apps sind das?

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Würde 32 GB nehmen. Bei meinem iPad mss ich dauernd Apps löschen, weil es die 16 GB - Version ist. Dort habe ich nicht mal Musik drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!