iPhone 16GB oder 32GB ?

• Hallo !
    Im Zuge einer Vertragsverlängerung möchte ich mir nun das iPhone zulegen.
    Es gibt dort die Möglichkeit das 16GB mit 39,95Euro oder das 32GB mit 159,95Euro Zuzahlung zu bekommen.
    Meine Frage nun, braucht man 32GB ?
    Ich habe bislang ein Nokis 5800 und habe dort eine 8GB Speicherkarte drin. Diese ist aber eher gefüllt mit Videos oder Musik.
    Ich denke mal das man 32GB schon voll bekommt, aber reichen 16GB ? Ich habe noch nicht so die Ahnung wieviele Apps es für das iPhone gibt und wieviel Speicherplatz die belegen.
    Es würde mich aber ärgern wenn ich innerhalb kürzester Zeit 16GB belegt hätte und davon kaum (vielleicht gerademal 500MB) Musik oder Videos.
    Aber lohnt sich der Aufpreis von 120,-Euro für 16GB mehr ?

• Für Apps wirst Du keine 16GB mehr brauchen. Nicht einmal für Navikarten.
    Den Speicherplatz braucht man eigentlich nur für MP3, Podcasts etc..
    Wie viele GB du da voll bekommst, kannst nur Du selbst wissen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• würde da nicht sparen und die 32GB version nehmen, ist einfach besser und beruhigender als wenn dann nachher in nem jahr oder so vielleicht die 16GB doch nicht mehr reichen, einmalig bezahlst du halt 120€ mehr, wer sich das iphone bzw. den vertrag leisten kann sollte darauf denke ich nicht verzichten ;)

• Hallo,

ich bin froh die 32 GB Version genommen zu haben, weil das iPhone bei mir auch iPod-Ersatz ist und ich somit viele MP3s und einige Podcasts drauf habe.
    Wenn man die nicht braucht, reicht die 16 GB Version locker

• Hm, nun mal ne dumme Frage - Was genau ist Podcast ?
    Habe bei Wikipedia mal geschaut und wenn ich es richtig verstehe ist es eine Möglichkeit sich Mediadateien auf das Gerät zu ziehen ?
    Also wenn ich mir z.B. bei iTunes oder ähnliches Musik herunterlade ?
    So gesehen nichts anderes ob ich nun Musik oder Video-Dateien vom PC auf das Gerät spiele ?!

• Ich habe 16 GB - und mein iPhone gerade aufgeräumt.

Leider habe ich gemerkt, das ich entgegen meiner ursprünglichen Gedanken doch knapp 1000 Lieder und alle schönen Fotos von uns drauf gepackt habe, da war am Ende nicht mehr allzuviel frei - hätte ich nicht gedacht :eek:

Wenn ich mich nochmal entscheiden müßte würde es das 32 GB werden :D

• imho ist das wirklich von deinem Nutzungsverhalten abhängig.
    Mir haben bisher die 16GB locker gereicht (ca. 3 GB noch frei).

Beim 4G würde ich aber sicher mindestens auf 32GB oder sogar auf 64GB gehen.

Apps brauchen kaum Speicherplatz.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• also ich hab das 3G mit 16gb. 111 apps, die nehmen 2,3gb und 2640 lieder, die verbrauchen 11,4gb. 200mb sind noch anderweitig belegt, die restlichen 700mb frei...
    mir reicht der platz also! zumal bei den musiktiteln viele hörbücher dabei sind welche etwas mehr platz benötigen...

greetz
    weesel

• Zitat

Original geschrieben von Godspeed
    Hm, nun mal ne dumme Frage - Was genau ist Podcast ?

Geh mal auf iTunes und gib es als Suchbegriff ein, ist selbsterklärend. Ist wie eine Nachrichtensendung, die du runterladen kannst, und das themensortiert.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!