Restaurant-Empfehlung Wolfsburg (außerhalb der Autostadt) gesucht

• Hallo!
    Meine Freundin und ich besuchen am Wochenende (Fr. -> Sa.) die Autostadt (Autoabholung) und verbinden dies mit einer Übernachtung im Hotel in der Autostadt. Da uns die dort angebotenen Restaurants nicht wirklich zusagen (recht teuer (Preise >25€ pro Gericht) bzw. unschönes Ambiente), suchen wir ein "nettes" Restaurant in der Nähe der Autostadt. Was die Küche angeht, sind wir recht flexbel. Hauptsache kein reines Steakhaus ;-) Hat ein Insider eine Empfehlung für uns?

Besten Dank im Voraus!
    Sven

• Unschönes Ambiente und Golfsburg gehören einfach zusammen, und zwar in der gesamten Stadt.

Seid Ihr mobil (Anreise mit 1 Auto, Abreise mit 2) oder kommt ihr mit dem Zug?
    Denn die Autostadt liegt nun alles andere als zentral, wer versucht zu Fuß in die "Innenstadt" zu kommen muss schon etwas längere Wege in Kauf nehmen, davon ab dass eben diese Innenstadt kaum der Rede wert ist.

Ebenso verhält es sich mit der Gastronimie, entweder Du gehst in ein X-beliebiges Restaurant welches normale Preise hat oder ihr greift doch tiefer in die Tasche und habt etwas "exklusiveres".

Man möge mich korrigieren, aber in der Nähe der Autostadt wird man außer einem SchniPo oder der Nummer 23 Ente süß sauer keine kulinarischen Highlight finden.

• Einspruch hören sagen...
    Anh Nam - vietnamesisches Restaurant direkt gegenüber vom Phaeno
    Sushi Berlin - einer der besten Sushibars die ich kenne auch noch fussläufig erreichbar von der Autostadt

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Vielen Dank schon einmal für die Tipps.
    Wir werden mit dem Zug an- und mit dem Auto abreisen. Wir sind also nur bedingt mobil. Etwas per Pedes erreichbares wäre schon super ;)

• Dann geht ins Anh Nam..Das ist keine 3 Minuten von der Autostadt weg. Und wenn Du Nummer 11 bestellst dann wirst Du verstehen warum ich diese Empfehlung ausspreche. Und gleich noch ein paar zum Mitnehmen bestellen um Dein neues Auto vollzukleckern.... ;-)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ohne "h"

An Nam: http://www.an-nam.net

Und bestätigt ja auch meine Aussage, nur das es nicht die Nummer 23 sondern die Nummer 11 sein soll. ;)

Geschmäcker sind (zum Glück) ja bekanntlich verschieden, persönlich war ich da vor über 1,5 Jahren das letzte Mal da und da machte das An Nam zwar einen soliden Eindruck, war jetzt aber auch nicht umwerfend besser oder schlechter als ein durschnittliches asiatisches Restaurant. Zum Sushi kann ich nix sagen, esse keinen rohen Fisch.

• Ich musste auch ein wenig suchen, bis ich das richtige An Nam gefunden habe. Das klingt soweit ja erst mal ganz gut. Es muss ja nichts super Besonderes sein. Angenehme Atmosphäre und eine gute Küche ist entscheidend.
    Aber wenn es noch Restaurant-Alternativen zur 11 oder 23 gibt, immer her damit ;)

• wer sich ein neues auto leisten kann, der kann auch gut essen!

wenn ich in der autostadt wäre, dann würden mir die paar euro fürs aqua aber sicher nicht fehlen.... wenn man schon mal da ist.

für drei sterne habe ich schon mehr bezahlt - also ran an die gänge..*g

edit: ok - ausschlusskriterium für die hartcoremitglieder: keine mobiltelefone :D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: Restaurant-Empfehlung Wolfsburg (außerhalb der Autostadt) gesucht

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Da uns die dort angebotenen Restaurants nicht wirklich zusagen (recht teuer (Preise >25€ pro Gericht) bzw. unschönes Ambiente), ...

Kennt ihr denn schon sämtliche Restaurants in der Autostadt? :p Ich war letztes Jahr dort und das Letzte, worüber man meckern könnte, wäre das Ambiente ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!