PKW mit zusätzlichem akkustischen Signal beim Abschließen: Lt. StVZO zulässig?

• Ein paar Minuten um die 80 Minute herum war ManU ein wenig stärker aber insgesammt waren die Bayern überlegen und es ist toll, dass sie doch noch gewonnen haben.

Hoffentlich gewinnen sie auch nächste Woche und wir haben endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft im Halbfinale!

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Aha! :)

Piepsen die Bayern auch beim verriegeln?

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Glaube ich Dir gerne (und wird mir für aktuelle Modelle auch so bestätigt!) - aber, VW Passat/Audi80 beispielsweise gaben diesen Ton von sich, sobald eine Alarmanlage verbaut war (werksmässig). Gut, die sind etwas älter (rund 1990).... Aber schon immer kann das ja dann nicht so gewesen sein? :confused:

Ist fraglich, ob das früher mal erlaubt war und die Auto das deswegen hatte. Ich hab das bei meinem A3 vor einiger Zeit mal aktiviert und der Ton ist ziemlich aufdringlich. Da hat mir der Kollge mir geraten, es wieder abzuschalten. Er durfte 20,-€ zahlen, den Ton aktivieren und bei der Polizei den Wagen innerhalb einer Woche vorführen. Ein Nachbar hatte sich beschwert und ihm angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Mal andersherum gefragt: Gibt es ein Fahrzeug für den deutschen Markt, welches serienmäßig einen "Quittierungston" aufweist?

Jepp der aktuelle Renault Laguna vom Nachbarn hat dies. Er hat Keyless GO und wenn er sich ca. 2m entfernt vom Auto schließt es automatisch und ertönt ganz leicht und kurz die Hupe.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!