Bold 9700 doppelte Mails

• Hallo Zusammen,

ich leite meine Mails von 1und1 weiter auf einen externen Exchange 2010 Server.

Von dort bekommen ich dann via BES auch die Mails auf den BB.

Meine Frage ist, woran kann es liegen, dass manche Mails auf dem BB zeitversetzt, doppelt ankommen. Es ist kein Schema zu erkennen, dass es nur an einem Absender liegt, sondern die kommen von Verschiedenen und eben nicht alle!

Hat jemand einen Idee?

Vielen Dank schon mal ;)

Gruss Frank

• hallo,

bei welchem Betreiber bist Du denn? Besteht ständig GPRS, EDGE oder **3G Verbindung? (damit ist die Schrift in der rechten Ecke gemeint)

Handelt es sich um einen Hosted Exchange Angebot mit BES von Cortado oder Skyfillers? Oder betreibst Du den BES selbst?

• Also grps oder edge ist aktiv, je nach Emphang, 3G ist nicht aktiviert.

Der BES wird auch von Hoster (ist eine kleinerer Anbieter) mit dem Exchange betrieben.

Habe als Anbieter Base(Eplus)

• ja wenn "edge" oder "gprs" aktiv ist, dann funktioniert die Verbindung zum APN nicht.

• und das bedeutet, dass dadurch die Mails doppelt kommen koennen?

Was kann ich da ändern damit der APN funktioniert ?

Gruss Frank

• es muss oben in der Ecke GPRS bzw EDGE in Großschrift stehen. Dies funktioniert nur, wenn der BB-Dienst gebucht ist und eine Verbindung zur RIM-Infrastruktur aufgebaut werden kann.

Vielleicht ist bei Dir der E-Plus Datendienst gestört.

Zu den doppelten Mails: spreche mal mit dem Hoster was das sein kann. Evtl hast Du ja eine Domain mit Catch-All und da kann es bei falscher Konfig, CC bzw. BCC E-Mails zu solchen Phänomen kommen.

• Ok. sorry, da haben wir uns falsch verstanden. Es steht in Gross Buchstaben in der Ecke.

Werde noch mal mit dem Hoster reden, der sucht ja auch schon:-). Ich hatte dache, es hat vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt.

Auf jeden Fall vielen Dank.

Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!