Anzeige Pack-M auf o2.de während Gratis-Monat

• Ich trau mich nicht meine neue o2o Vertrags-SIM ins iPhone zu legen. Auf o2.de erscheint Standardabrechnung-Time obwohl ich das Pack M für einen Monat kostenlos habe.

Was muss auf o2.de stehen dass ich sicher sein kann das Pack M für einen Monat gratis zu haben?

• Es steht nichts. Wenn du di Bestätigung-SMS bekommen hast, kannst du ruhig surfen.

o namorico
    -------------------------------------

• Die habe ich bekommen. Das beruhigt mich, danke für die Antwort. Wird dann sicher auf der Rechung zum normalen Preis ausgewiesen und dann rabattiert.

Wie kann ich sicherstellen das nach dem kostenlosen Monat nahtlos die Flat drauf bleibt? Beim iPhone ist das ja wichtig da es ständig im Netz rödelt.

• Gar nicht. Dafür ist das iPhone nicht ausgelegt. Einzige möglichkeit: Per SBSettings auf nen Jailbroken Phone "EDGE" zu deaktiveren. Dann geht auch kein GPRS mehr, und es geht nimmer ins Netz.

Bei nen anderen Netz wäre es evtl. über ein Entfernen der APN Einstellung möglich, bei O2 geht das aber nicht. Aber selbst da muss man dann sicher gehen, das nicht irgendwo noch ein Profil hinterlegt ist, was den APN automatisch wieder hinterlegt.

Aber im ernst: Was willst Du mit einen iPhone ohne Datentarif ? Du kaufst dir doch auch keinen Porsche, wenn Du nur nen Führerschein für ein Mofa hast und den Porsche auf 25km/h drossen lassen musst.

• Rudi da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich will ich das Pack M behalten. Jetzt habe ich das Pack M einen Monat kostenlos der am 27.4. automatisch endet. Ab da brauche ich das normale Pack M für 10 Euro. Ich möchte nur nicht das ich für paar Stunden zwischendrin keine Flat habe weil das wird teuer.

• Handy ausschalten ... Mehr bleibt da leider bei einem iPhone nicht übrig. Ggf. sprich das aber mal mit der O2 Hotline ab, vielleicht können die da ne Option - sogenannte "Goodwill usage" - einrichten, die eine evtl. Abrechungslücke überbrückt.

• Mein Sinnbild

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ..... Was willst Du mit einen iPhone ohne Datentarif ? Du kaufst dir doch auch keinen Porsche, wenn Du nur nen Führerschein für ein Mofa hast und den Porsche auf 25km/h drossen lassen musst......

Vergleichbar mit einem Ferrari, mit dem man immer nur auf Feldwegen fährt .... :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich will doch auf jeden Fall immer eine Flat auf dem iPhone haben! Und trotzdem den ersten Monat kostenlos. Nix mit Ferrari auf dem Feld oder so :-)

Die Hotline meinte es ist kostenlos obwohl auf o2.de steht ich habe Standardabrechnung-Time. Es ist nicht das Pack M gebucht und wird nicht berechnet sondern das surfen ist im Aktionsmonat irgendwie anders kostenlos meinte er. Ich hab trotzdem Bedenken vor der Rechnung. Es muss ja in einem Monat auch noch auf das Pack M gewechselt werden. Der Hotline meinte ich buche das dann einfach einen Tag bevor die kostenlos-Aktion ausläuft. Ob das mal gut geht!

• Klappt schon!

.. in Folge vom kostenlosen Zeitfenster ( siehe Details in SMS-Bestätigung ) buchen lassen, dann nochmal online Status kontrollieren.
    Erst jetzt ist nämlich auch hier die (kostenpflichtige ) Option sichtbar!

@All

Wie kann man eigentlich im Kundenkonto online (!) dieses Pack wieder abbestellen, ein Kumpel steigt da nicht durch und ich bin noch nicht so weit .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ja. Es bleibt Timeabrechnung. Du bekommst eine "Gutschrift" in Höhe von über 44.000 Minuten (31 Tage x 24 Stunden x 60 Minuten).

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!