Viele Fragen und Probleme P800

• Nachdem ich meinen P800 nun seit 1 Woche meinen Besitz nennen kann, habe ich hier ein paar Fragen und Erfahrungsberichte in der Hoffnung, dass andere Nutzer aehnliche Fragen haben.
    Ich habe leider zu meinen Fragen keine konkreten Antworten gefunden, darum hier die gesammelte Fassung.

a) Software/ Hardware Version
    - PDA Software Version
    - Telefon Software Version
    - Bluetooth Software Version
    - CDA

- IMEI

Was sind die aktuellen Versionen?
    Worin unterscheiden sich die Versionen?

b) Werkseinstellung
    Warum werden bei Loeschung/ "Rueckstellung auf Werk" nicht alle Daten, angelegte Installations- und Datenordner restlos geloescht?

Was passiert beim versteckten Menue, "Interne Platte formatieren" => meine Erfahrung ist, dass wirklich alles geloescht wird, ebenso die deutsche Sprachdatei (die man aber wieder von der CD nehmen kann).
    Probleme dabei: Alle Standard Toene (Telefon, Termine, Aufgaben, SMS, ...) sind als Toene definiert jedoch als Testklang nicht spielbar.
    Hat jemand eine Idee warum?
    Weiss jemand, wo die Standard Toene abgelegt werden?

Weiterhin werden alle Weckstandard Zeiten mit Benennung komplett geloescht.

Wie stelle ich den Original Kauf Status wieder her?

Meine Empfehlung, nach dem Kauf sofort ein Backup erstellen, bevor eine Synchr. + Installation erfolgt (nacktes System).
    Hat jemand derartiges Backup bereits getaetigt?

c) Synchronisation
    Ich habe bisher nur schlechte Erfahrung mit der Synchr. gemacht.
    Weder alle Kontakte noch Termine werden korrekt und vollstaendig uebertragen.

Welche Einstellung muss vorgenommen werden (ich habe wirklich alle Moeglichkeiten probiert)?
    Einige im Outlook vorhandene Kontakte werden gar nicht uebertragen!
    Hat man irgendwo im Menue die Moeglichkeit, die Anzahl an synchr. Kontakten zu ersehen? (Bei mehr als 1000 Kontakten hat keiner sicherlich Lust zu zaehlen)
    Es gibt bei der Synchr. leider keinen Fortschrittsmonitor (wie bei Palm, WinCE, etc. ueblich).

Kontakte:
    Welche Felder von Outlook werden uebertragen - mit welcher Prioritaet (Adressen, Tel, Emails, etc.)?
    - Das Symbian Handbuch gibt dazu auch keine Infos.
    Was bedeuten die Buchstaben unter den Kontakten in Klammern, bspw. (G)?
    Hat man eine Moeglichkeit, diese Prioritaten selbstaendig festzulegen (bspw. wie bei Palm in der customer.ini Datei)?
    Gibt es bei der Synchr. eine Speicherlimitierung oder prueft das OS selbstaendig, wieviel Speicher inkl. Stick vorhanden sind, um alle Daten zu uebertragen?

Es werden nicht beide Kontaktdatenbanken (SIM+P800) zusammengefasst angezeigt.
    Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt.

Termine:
    Was ist mit jaehrlichen und wiederholenden Terminen, bisher gibt es dazu keine klare Meinung?

Kategorien:
    Es gibt keine Moeglichkeit, Kategorien zu synchronisieren.
    Gibt es schon Ideen oder Loesungen? Im Forum wird hierueber keine Auskunft gegeben.

Andere Synch. Programme:
    Hat jemand Erfahrung mit dem XT Connect gemacht, Intellisynch & Co.?

Systemsteuerung - Sichere Token:
    Wie kann ich selbstaendig weitere Root. zertifikate oder eigene private X509 Zert. (zur Authentif.) in den Bereich sichere Token uebertragen?
    Weder im Handbuch noch im Forum habe ich dazu bisher Auskunft gefunden.

Filemanager:
    Warum kann ich nur den Internen Speicher einsehen?
    Wie kann ich auf D (Stick) zugreifen?
    Gibt es Alternativen (Software)?

Einstellung - Anzeige:
    Wie kann ich den Wert "Energie sparen" auf 1 min. stellen?

Notizen/ Jotter:
    Wie kann ich die Eintraege nach Namen sortieren?

Beim Start des Geraetes wird nach Flight oder Tel,... Modus gefragt - nach Wahl des Tel.modus und Anmeldung am Netz erfolgt ein 3xmaliges "Tok Tok Tok" Geraeusch. Klingt meiner Meinung nach, wie eine Bestaetigung, dass Anmeldung am Netz erfolgt ist.
    Hat jemand aehnliche Erfahrung?
    Kann ich diesen Ton deaktivieren?

SMS/ MMS:
    Leider werden fuer den Empfaenger nur die Nummern aus dem P800 angeboten (siehe auch oben).
    Wie kann man ebenso die SIM Eintraege nutzen?

Anrufliste:
    Warum werden Roaming Telefonate nicht als solche angezeigt?
    Gibt es dafuer schon Software Loesungen, die eine praktische Auflistung, Zusammenfassungen nach eingehend, ausgehend, Roaming, etc. bieten?:

Danke für die zahlreichen Inputs.

Mario

• Hallo erstmal und willkommen bei TT! :)

Ich will ja nicht gleich nörgeln, aber bei vielen Punkten gewinne ich den Eindruck, dass Du noch nicht in sehr viele Threads zum P800 reingeguckt, oder genauer: sie gelesen hast :( Ein guter Start sind die Testberichte (sehr leicht im Unterforum zu finden mit Link zum Diskussionsthread) und die FAQ. Wenn Du dann noch ein wenig die Suche benutzt (hättest?), wären einige (um nicht zu sagen: viele) Fragen schon beantwortet :)

Ich würde empfehlen, einfach mal hier ein paar Threads durchzulesen, dann kannst Du ja nochmal Dein Posting editieren, so dass nur die Fragen übrig bleiben, zu denen es noch keine Diskussion in anderen Threads gibt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Viele Fragen und Probleme P800

Zitat

Original geschrieben von mariohere
    Wie stelle ich den Original Kauf Status wieder her?

In dem du den Jogdial hoch =>*runter=>**=>runter=>* drückst, dann kommst du in das Servicemenü und kannst den Datenträger Formatieren. Das klappt ganz gut.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo,

ich vergewaltige mal diesen Thread und werde der :gpaul: des Monats, denn ich finde den File Manager der mit der PC-Suite installiert sein sollte nicht.
    Was mache ich falsch?

-M@x-

• @ max

dieser Filemanager ist nur vom PC aus zu bedienen: entweder auf das "mein P800" Symbol gehen, oder im Windows-Explorer das Verzeichnis P800 anwählen. Dann kann man auf das Dateisystem zugreifen. Funktioniert in meinen Augen noch nicht perfekt: sieht zwar aus wie der Windows-Explorer, funktioniert aber anders. Außerdem kriege ich immer eine Schutzbereichsverletzung, wenn ich ihn wieder schließen will. GAnz abgesehen von der tollen Übersetzung ("Kopiere "file" von C: bis D:").

Um auf dem P800 einen filemanager zu bekommen, sollte man den von my-symbian.com runterladen.

• Super, vielen Dank!
    Ich habe die ganze Zeit unter "Programme" nach dem File Manager gesucht.:apaul:

Supi. :)

• ich auch ... ist nicht unbedingt super intuitiv aber wenn man weíß wo man suchen muß ist es ok :)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!