Macbook Pro (Alu) und Windows?

• Mmmh, lasst mal sehen: Mit dem Austattung meinte ich eigentlich, ähm also, Ausstattung!

Nicht Gehäuse, auch nicht Optik oder Haptik, sondern, ähm wie soll ich es sagen, Ausstattung!

In welchem Bundesländern sind eigentlich gerade Ferien? :rolleyes:

Gute Nacht!

• Offensichtlich hat du gerade Ferien. Deinen ersten Post hättest du dir doch einfach sparen könne. Der trug nichts zum Thema bei und war auch noch inhaltlich falsch!

Und ich würde immer noch gerne ein Beispiel genannt bekommen, das in dieser Preisklasse eine wesentlich bessere "Ausstattung" hat, als das MBP.

• @ Topic:
    Parallels Desktop ist soweit ich weiß die beste VM für OS X. Und wenn es nur ein einziges Programm ist, lohnt es sich wohl nicht Windoof extra per bootcamp zu installieren.

Falls du im Bildungsbereich tätig bist, bekommst du außerdem bei Unimall die ganzen Apple Sachen billiger ;)
    Da gibts dann z.B. Parallels für 49 anstatt den üblichen 79 € :top:

[OT]

Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Offensichtlich hat du gerade Ferien. Deinen ersten Post hättest du dir doch einfach sparen könne. Der trug nichts zum Thema bei und war auch noch inhaltlich falsch!

Und ich würde immer noch gerne ein Beispiel genannt bekommen, das in dieser Preisklasse eine wesentlich bessere "Ausstattung" hat, als das MBP.

Er hat doch recht. Es ist Fakt, dass Computer mit nem Apple drauf leicht überteuert sind und du die gleiche Hardware bei anderen Herstellern viel günstiger bekommst.

Aber ein Mercedes ist ja auch nicht überteuert, ist ja ein Stern drauf... ;)

PS: ich hab mir außerdem dieses Wochenende erst das 17" Alu-MBP bestellt. Nur leider sehe ich die Dinge realistisch und bin kein Fanboy :top:
    [/OT]

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy! Bei stand mir die Wahl zwischen einen Thinkpad x200s oder mit Uni-Rabatt ein MBP13". Und das MBP war einfach mal 200€ billiger und deutlich besser ausgestattet.

Gerade bei den MBPs trifft dieser Generalismus: "Apple ist immer so teuer", einfach nicht zu!

• Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
    Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy! Bei stand mir die Wahl zwischen einen Thinkpad x200s oder mit Uni-Rabatt ein MBP13". Und das MBP war einfach mal 200€ billiger und deutlich besser ausgestattet.

Gerade bei den MBPs trifft dieser Generalismus: "Apple ist immer so teuer", einfach nicht zu!

http://www.notebooksbilliger.d…00/sony+vaio+vpc+eb1s1ewi

CPU: besser
    RAM: besser
    Display: größer, aber schlechter
    HDD: besser
    Anschlussmöglichkeiten: besser
    Akkulaufzeit: schlechter
    (Verarbeitung: schlechter)

und das alles für 799€ anstatt der min. 1149€ für das MBP 13". Sony ist außerdem auch nicht gerade dafür bekannt, billige PC's zu bauen. ;)
    Ich persönlich würde auch zum Macbook greifen, aber für manch einen ist die Preisdifferenz halt schon nicht zu verachten und außerdem ist für die meisten Ottonormalverbraucher der PC nur ein Gebrauchsgegenstand und sollte halt funktionieren. Da muss es schnell & billig sein, der Rest interessiert nicht.

So, aber nun genug Off-Topic, letztendlich muss jeder selber entscheiden was für ihn besser geeignet ist.
    Dennoch bleibe ich der Meinung, dass Apple generell teurer ist als andere Hersteller.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    http://www.notebooksbilliger.d…00/sony+vaio+vpc+eb1s1ewi

Genau dieses Modell habe ich mir für den gleichen Preis bei Saturn gegönnt. Allerdings mit Blue-ray und Full HD :D

Es kommt sicher nicht an die Verarbeitungsqualität von einem MBP heran, ist aber sehr gut verarbeitet!

Die Mac Books sind schon genial, aber ich finde sich auch deutlich zu teuer...

Sorry für OT :cool:

• Parallels 5 Edu ist schon günstig mit 49€ bei unimall.
    Aber dann braucht man doch auch noch Windows 7 für 79€.

Ich weiß nicht, ob man sich das wegen fehlender Kompatibilität diese Kosten antun "muss".

Das ist schon mehr als nice-to-have.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Genau dieses Modell habe ich mir für den gleichen Preis bei Saturn gegönnt. Allerdings mit Blue-ray und Full HD :D

Blu-ray bitte!

Es ist nicht einmal ansatzweise so gut wie ein MBP verarbeitet!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Blu-ray bitte!

Danke und Amen!

An welcher Stelle widersprechen sich unsere beiden Aussagen?

Zitat

Es kommt sicher nicht an die Verarbeitungsqualität von einem MBP heran, ist aber sehr gut verarbeitet!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es ist nicht einmal ansatzweise so gut wie ein MBP verarbeitet!

:rolleyes:

Das günstigste MBP kostet fast das Doppelte von dem Sony von Saturn und ist dazu noch schlechter ausgestattet. Ich finde die MacBooks genial, aber einen solchen Preisunterschied finde ich übertrieben...

• Zitat

An welcher Stelle widersprechen sich unsere beiden Aussagen?

Darin, dass das von dir beschriebene NB von Sony ganz sicher nicht "sehr gut" verarbeitet ist!

Allerdings mag da jeder eine andere Definition von haben.
    Warum das MBP deutlich teurer ist, hat eine Vielzahl von Gründen, man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!