Macbook Pro (Alu) und Windows?

• Sagt mal, ist es sehr schwierig für einen Laien, bei einem nagelneuen Macbook Pro es so zu machen, daß man neben dem Apple OS auch das Windows OS (z.B. Windows 7) hat?

Kennt jemand eine wirklich absolut verständliche Schritt für Schritt Anleitung?

Kann ich bei jedem Macbook Pro Windows drauf haben, oder nur bei bestimmten Hardwarevoraussetzungen?

Ich dachte an dieses hier:

Macbook Pro
    2.53GHz Intel Core 2 Duo
    4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
    250GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
    SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
    Kein(e)
    Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Erfüllt dieses Gerät alle Anforderungen für mein Vorhaben?

Ist das ein gutes Gerät? Oder soll ich lieber ein Sony-Notebook nehmen?

Danke schon mal! :top:

EDIT:

Aja, wie funktioniert das dann eigentlich mit dem Rechtsklick in Verbindung mit Windows? Das Macbook hat ja keine rechte Mousetaste. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Auch wenn die Apple-Hardware in den letzten Jahren wesentlich billiger geworden ist, bekommst Du für das gleiche Geld nach wie vor einen Windows-Rechner mit einer besseren Ausstattung. Ist aber offensichtlich wirklich eine Grundsatzdiskussion, bei der Dir die Suchmaschine Deines Vertrauens viel erzählen kann.

Wie bereits erwähnt ist das Installieren von Windows auf einem Mac mit Bootcamp keine Schwierigkeit.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es z.B. hier

Du solltest Dir nur darüber im Klaren sein, dass Du in diesem Fall bis an das Ende aller Zeiten in der Hölle schmoren wirst und unerträgliche Qualen erleiden musst...;)

Christian

• Hey, danke, das ist ja schonmal sehr brauchbare Info! :top:

Es ist ja so, daß ich besonders ein Programm habe, das nur unter Windows läuft und auf das ich nicht verzichten kann/will. Deswegen die Frage. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Kosmos
    Nenne bitte mal ein Gerät mit halbwegs vergleichbarer Haptik,Qualität und Ausstattung eines MB Pro. Da kommen nur Thinkpads oder Dell XPS mit. Die bekommt man auch nicht billiger als ein Macbook!

Benz-Driver
    Wenn du nur ab und zu ein Programm brauchst, kannst du dir das Windows auch in einer VM installieren.

• Zitat

Original geschrieben von Biketrialer
      Benz-Driver
    Wenn du nur ab und zu ein Programm brauchst, kannst du dir das Windows auch in einer VM installieren.

Was bedeutet das? VM sagt mir nichts.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Auch wenn die Apple-Hardware in den letzten Jahren wesentlich billiger geworden ist, bekommst Du für das gleiche Geld nach wie vor einen Windows-Rechner mit einer besseren Ausstattung.

Aber mit Sicherheit nicht aus einem Stück Aluminium hergestellt!

Das Gesamtpaket stimmt einfach!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Mit einer Virtuellen Maschine (VM) kannst Du Windows quasi als eigenes Programm aus OSX heraus starten, während Du Dich bei Bootcamp beim Hochfahren entscheiden musst, ob Du Windows oder OSX starten willst. Einen Überblick über aktuelle VMs gibts zB hier: http://www.macwelt.de/artikel/…gen_parallels_5_im_test/1

Aaaah, sehr spannend, danke! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Gesamtpaket stimmt einfach!

Nein, die Displays sind nur in Standard-Auflösungen (zumindest bei 15") verfügbar, beim professionellen Einsatz wird man zum externen Display gezwungen. Das war zumindest bei mir der Grund beim Hersteller mit den 4 Buchstaben zu kaufen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!