MSI M670 Festplatte tauschen?

  • Hi Leute macht es Sinn die Festplatte von meinem msi m670 zu tauschen? Die 80 gb sind mir zu wenig aber sonst kann ich über das gerät nicht klagen bin zufrieden... Ist der umbau schwierig, was kann ich an Geld rechnen? So 250 gb dürften langen
    danke

  • stimmt es das da ne scsi platte drin ist? hab ich so im geräte-manager rausgelesen...


    die dinger sind teuer kann das sein? hab nix günstiges gefunden sogar die kleinen platten kosten über 100€????


    :mad:



    EDIT: komischerweise steht auf nem Aufkleber hier SATA HDD was nun???

  • Nein, ich gehe davon aus, dass im genannten Gerät eine 2,5" SATA-Festplatte verbaut ist, welche relativ günstig zu bekommen sind.


    Um herauszufinden, welche Festplatte aktuell verbaut ist, kannst du bspw. das Programm CrystalDiskInfo verwenden und die Modellbezeichnung hier posten bzw. danach googlen. Oder alternativ einfach die HDD-Klappe an der Unterseite des Notebooks entfernen und nachschauen. ;)

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Das liegt möglicherweise am verbauten Controller. Du kannst es noch mit Everest versuchen (Testversion), das findet eigentlich alles...

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • so leute sorry das ich hier nicht mehr auf die hilfe eingegangen bin, aber heute hab ich mal den Schraubenzieher gezückt und mal die Verkleidung entfernt.


    Es befindet sich eine Fujitsu MHW2080BH Platte drin, ist also eine SATA wenn ich das richtig gesehen habe.


    denke mal eine Festplatte mit 250GB dürften mir langen. welche könnt ihr mir da empfehlen? muss ich auf irgendetwas achten?


    ist der Einbau schwierig? hätte da nen kumpel der sich mit pcs gut auskennt der könnte mir da behilflich sein


    mfg


    hab mich mal durch einige Bewertungen gelesen und die [URL=http://www.comtech.de/product_info.php?ref=19&pID=330104&seo=500GB-Hitachi-Travelstar-5K500.B-,-6,35cm-%282.5-Zoll%29-,-SATA-,-Noteb...]HIER[/URL] soll top sein, passt die bei mir rein???


    thx a LOOOOOOOOOT

  • Ich habe das gleiche Notebook (Hast du deins auch damals bei Karstadt gekauft?). Letztes Jahres habe ich die 80GB gegen eine 320er ausgetauscht.
    Vorher habe ich mit ACRONIS die alte Festplatte gesichert und die Sicherung 1:1, mit Vergrößerung der Partitionen natürlich ;), auf die neue aufgespielt. Ja, es ist eine SATA.


    Der Ausbau der alten und Einbau der neuen Platte dauert keine 2 Minuten. Einfach unten den Plastikdeckel abschrauben, Festplattenhalterung/-rahmen abschrauben, vom Kabel abziehen und umgekehrt die neue Platte einbauen.


    Ich habe mir letztes Jahr vom Mediamarkt die 320er Paltte als Wechselfestplatte gekauft. Die Platte (eine Hitachi, übrigens genauso unhörbar wie die alte Fujitsu) aus dem Gehäuse entnommen und sie ins Notebook eingebaut. Die alte Platte ist ins Wechselfestplattengehäuse gewandert und arbeitet seitdem an meinem PVR-Satreceiver als Zusatzspeicher.


    Sehr oft sind Wechselfestplatten günstiger als eine "nackte" Platte. Achte auf ein aufschraubbares Gehäuse und der Tausch ist kein Problem. Derzeit bietet MM eine 500er IOMEGA für 59,- an.


    Welche nun die z Zt. Beste ist, weiß ich leider nicht. Aber viel falsch machen kannst du bei dem Tausch nicht. So groß sind die Unterschiede der einzelnen Platten auch nicht.

  • Ja genau aus der Karstadt-Aktion war das :)
    bin mit dem Teil auch noch super zufrieden bis auf die Platte.
    Ja dann ist ja subba das es so einfach geht.


    Aber zu "wechselfestplatten" habe ich jetzt keine genaue Ergebnisse gekriegt, was ist der Unterschied ? Schonnen Gehäuse drum?


    Danke

  • Richtig, mit Gehäuse drumrum. Eben eine externe Festplatte zum Anschluß an jede USB-Schnittstelle.
    Wenn du eine externe FP kauft hast du halt den Vorteil, daß du deine alte Platte mit der Platte in dem Gehäuse tauschen kannst und somit deine alte FP weiternutzen kannst.


    Wie ich schon sagte sind oft externe FP sehr günstig und oft auch günstiger als eine nackte FP alleine.


    Wenn du aber die oben verlinkte Hitachi kaufen möchtest, kannst du dir auch für ein paar Euro ein Festplattengehäuse für deine alte FP kaufen, so eins wie dieses für 5,95 Euro z. B. http://www.reichelt.de/?;ACTIO…90e75ad23955245edb6ff33d5 .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!